Die bettermoo(d) Food Corporation (CSE: MOOO) gibt die offizielle Markteinführung seines Vorzeigeprodukts Moodrink auf dem kanadischen Markt bekannt. Die Markteinführung ist die erste Phase der kanadischen Rollout-Kampagne des Unternehmens, die in weiteren Phasen eine landesweite Ausweitung der Präsenz von Moodrink in zusätzlichen Geschäften und Einzelhandelsketten vorsieht.
Das Unternehmen gibt außerdem die landesweite Listung von Moodrink bei Kanadas größter Lebensmitteleinzelhandelskette durch den Vertriebspartner des Unternehmens, United Natural Food (UNFI) Canada, bekannt. Diese Listung wird 298 Filialen der verschiedenen von der Kette betriebenen Supermärkte im ganzen Land umfassen, wodurch eine große Reichweite von Moodrink in allen Provinzen gewährleistet werden soll.
Eine Studie aus dem Jahr 2020 hat ergeben, dass der kanadische Markt für alternative Milchgetränke im Jahr 2025 ein Volumen von 469,8 Millionen US$ erreichen könnte. Die landesweite Listung bei der größten kanadischen Kette soll bettermoo(d) eine bedeutende Marktpräsenz verschaffen und das Unternehmen als Branchenführer im wachsenden Sektor der Milchalternativen etablieren.
„Wir freuen uns sehr über die Markteinführung von Moodrink in Kanada, die einen bedeutenden Meilenstein für bettermoo(d) darstellt. Dies ist ein aufregender Start, zumal wir hoffen, bis zum Ende des Jahres in mehr als 2.000 Geschäften vertreten zu sein. Wir setzen derzeit unseren kanadischen Markteinführungsplan um und diese Platzierung ist der erste Schritt, dem weitere spannende Neuigkeiten folgen werden. Unser nächster Schritt ist die Ausweitung der Moodrink-Präsenz auf weitere Geschäfte und Einzelhandelsketten“, so Nima Bahrami, CEO von bettermoo(d).
Weitere Informationen: bettermoo.com