REWE Nord bringt als erster deutscher Einzelhändler das 100 % pflanzliche Flank Steak sowie drei weitere New-Meat-Produkte als Tiefkühlsortiment in den Supermarkt.
Der New-Meat-Pionier Redefine Meat gibt die Verfügbarkeit seiner hochwertigen pflanzlichen Fleischalternativen in ausgewählten REWE Nord Supermärkten bekannt. Seit der erfolgreichen e-Commerce Lancierung in Deutschland im letzten Jahr, ist die Listung bei REWE Nord ein weiterer bedeutender Schritt in der Marktstrategie von Redefine Meat, so vielen Kunden wie möglich New-Meat direkt zugänglich zu machen.
Als einer der Hauptakteure im Einzelhandel kündigte die REWE Gruppe im März eine ambitionierte Proteinstrategie an und geht damit einen entscheidenden Schritt in Richtung nachhaltigere Ernährungsstrukturen. Mit täglich 1 Millionen Kunden ist REWE Nord der erste Retailer, der das Redefine Flank Steak sowie drei weitere Kernprodukte aus dem New-Meat-Tiefkühlsortiment direkt im Supermarkt anbietet. Dazu gehören der mit dem Tasty Award (Nectar) ausgezeichnete Redefine Premium Burger, das Redefine Pulled Typ Rind sowie der Redefine Kofta Mix Typ Lamm.

Das Redefine Flank Steak liefert beeindruckende 25 Gramm Eiweiß pro 100g Steak, analog einem tierischen Flank Steak, und hat darüber hinaus einen Nutriscore von „A“ erhalten. Als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen und ethischen Alternativen zu herkömmlichen Fleischprodukten verursacht das Redefine Flank Steak laut Unternehmen 90% weniger CO2-Emission im Vergleich zu einem Rindersteak.
Das New-Meat-Sortiment für den Einzelhandel bietet den gleichen Geschmack und die gleiche authentische fleischähnliche Textur wie das Foodservice-Sortiment von Redefine Meat, welches zusammen mit internationalen Köchen, Metzgern und Fleischliebhabern entwickelt wurde. Das Retailsortiment ist in kleineren, verbraucherfreundlichen Verpackungen in ausgewählten REWE Märkten erhältlich, wird tiefgekühlt verkauft und bietet damit eine längere Haltbarkeit.

New-Meat-Fleischalternativen von Redefine Meat bestehen aus 100 % pflanzlichen, GVO-freien Zutaten. Sie sind cholesterinfrei und enthalten keine tierischen Produkte oder Nebenprodukte und sind so ideal für diejenigen, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten, ohne Kompromisse beim Geschmack eingehen zu müssen. Die mageren und vielseitigen New-Meat-Produkte lassen sich leicht in eine Vielzahl von Gerichten integrieren und eignen sich perfekt zum Grillen, Garen im Ofen, Braten in der Pfanne, Frittieren und für den Air Fryer.
Ulrich Strünck, Commercial Director DACH & CEE bei Redefine Meat, sagt: „Wir bei Redefine Meat haben es uns zum Ziel gesetzt, nachhaltige Ernährungsgewohnheiten zu fördern. Daher freuen wir uns riesig, einen Teil zur Proteinstrategie von REWE beizutragen. New-Meat ist eine Kategorie von Fleisch auf pflanzlicher Basis, die das volle sensorische Erlebnis bietet. Unsere Produkte füllen eine Marktlücke, indem sie die hohen Erwartungen der Verbraucher erfüllen und gleichzeitig dazu beitragen, den positiven Wandel zu bewirken, den unser Planet und seine Bewohner dringend brauchen.“
Weitere Informationen: redefinemeat.com/de