UNLIMEAT hat eine Einzelhandelspartnerschaft mit Sprouts Farmers Market bekannt gegeben und führt seine Produkte landesweit in rund 400 Sprouts-Filialen ein. Das erste Sortiment umfasst pflanzliches koreanisches BBQ, Bulgogi und Pulled Pork.
Das Produktangebot des Unternehmens zielt darauf ab, vegane Alternativen zu traditionellen koreanischen Gerichten anzubieten, die insbesondere auch in den USA im Zuge des weltweit wachsenden Interesses an der koreanischen Kultur an Beliebtheit gewonnen haben.
Steigendes Interesse an der koreanischen Küche
Nach Angaben von The Food Institute stieg das Interesse an koreanischen Gerichten im Jahr 2021 um fast 90 % an und hat seitdem weiter zugenommen. UNLIMEAT stellt fest, dass die Daten von Google Trends einen Anstieg der Suchanfragen nach koreanischen Rezepten und Zutaten zwischen 2021 und 2023 um 35 % zeigen.
Ryan Chung, Co-CEO von UNLIMEAT, kommentiert: „Koreanisches Essen erfährt in den Vereinigten Staaten einen Popularitätsschub, und ich glaube, es ist der perfekte Zeitpunkt, um mit unseren Produkte, die eine Vielzahl von pflanzlichen Optionen bieten, weiter in den USA zu expandieren. Unsere pflanzliche Produktlinie wurde sorgfältig entwickelt, um in einer Vielzahl von internationalen Küchen verwendet zu werden und gleichzeitig die Bedürfnisse veganer Verbraucher zu erfüllen.“
Das koreanische BBQ-Produkt ist eine pflanzliche Version des klassischen koreanischen Barbecues und bietet eine vielseitige Basis, die mit verschiedenen Soßen angepasst werden kann. Das Bulgogi zielt darauf ab, die für das koreanische BBQ typischen herzhaften und süßen Aromen nachzubilden, während das pflanzliche Pulled Pork die Textur und den Geschmack von traditionellem Pulled Pork nachahmt.
Wichtiger US-Einzelhandelspartner
Sprouts Farmers Market ist als einer der größten und am schnellsten wachsenden Fachhändler für frische, natürliche und biologische Lebensmittel in den USA bekannt. Seine Produktauswahl umfasst eine Vielzahl biologischer, pflanzlicher und glutenfreier Optionen, die Verbraucher mit unterschiedlichen Lebensstilen ansprechen.
„Wir freuen uns sehr, unsere Produkte über Sprouts, eine vertrauenswürdige Supermarktkette, die für die Förderung von natürlichem Wohlbefinden und dem Angebot gesunder Produkte für verschiedene Ernährungsgewohnheiten bekannt ist, auf dem US-Markt einzuführen“, so Chung weiter.
Die Expansion von UNLIMEAT in die Sprouts Farmers Market Filialen folgt auf die Einführung seiner Produkte auf der E-Commerce-Plattform von PlantX und ihre Verfügbarkeit in anderen Natur- und Bioläden wie Good Earth Markets, Mollie Stone’s Markets und Albertsons.
In einem Interview mit vegconomist erklärte Keum Chae Min, Gründer und CEO von UNLIMEAT: „Wir sind der festen Überzeugung, dass es ein einzigartiger Wettbewerbsvorteil und ein strategischer Ansatz für die Ausweitung unserer Einzelhandelspräsenz ist, wenn wir die Neugier der Verbraucher, die die koreanische Küche lieben, über die üblichen Fleischtexturen hinaus anregen und ihnen ein unverwechselbares und köstliches Erlebnis bieten.“
Weitere Informationen: unlimeat.co