Investitionen & Akquisitionen

Eat Just kündigt 25 Millionen Dollar Investition von C2 Capital an

just egg good meat
© Eat Just, Inc.

Lebensmittelinnovator und auf China fokussierte Private-Equity-Firma ebnet den Weg für Wachstum von Eat Just.

Eat Just, Inc. ist ein Unternehmen, das modernste Wissenschaft und Technologie einsetzt, um gesündere und nachhaltigere Lebensmittel zu erzeugen. Das Unternehmen gab heute eine Investition in Höhe von 25 Millionen US-Dollar und eine strategische Partnerschaft mit dem Private-Equity-Unternehmen C2 Capital Partners (C2) bekannt. C2 wurde 2018 gegründet, um Wachstumskapital und operative Unterstützung für Unternehmen in China bereitzustellen. Der Ankerinvestor des Unternehmens ist die Alibaba Group.

Dies ist die erste Investition und Partnerschaft von C2 im Sektor der alternativen Proteine und diese Kooperation unterstützt die derzeitigen Markteinführungsstrategien von Eat Just, wie unter anderem den Vertrieb, das Branding, das Verbraucherwissen, die Einstellung von Mitarbeitern und den regulatorischen Ansatz in China.

Die beliebte pflanzliche Eimarke JUST Egg von Eat Just wurde 2019 in China auf E-Commerce-Plattformen wie dem zu Alibaba gehörenden Tmall.com eingeführt und das Unternehmen hat sein Geschäft seitdem vor allem in Shanghai ausgebaut. Die zellbasierte Fleischmarke von Eat Just, GOOD Meat, bietet echtes, hochwertiges Fleisch aus der Zellkultivierung und Singapur hat als erstes Land auf der Welt die behördliche Zulassung zum Verkauf für diese neuartigen Fleischalternativen erteilt. GOOD Meat bereitet sich nun auf den Markteintritt in den in China und den USA vor.

eat just logo
© Eat Just, Inc.

Die neue Ankündigung folgt auf die erstmalige Aufnahme der beiden Hauptproduktkategorien von Eat Just – Eier auf pflanzlicher Basis und kultiviertes Fleisch – in Chinas nationalen Plan für Ernährungssicherheit, der Teil des weitreichenden Fünfjahresplans des Landes ist. China ist mit einem Anteil von über 30 % am Weltmarkt der größte Eierproduzent der Welt und mit einem Anteil von etwa 30 % an der Fleischindustrie der größte Fleischkonsument der Erde.

“Wir sind dankbar für die Partnerschaft mit C2, um unser Geschäft in China auszubauen. Das Unternehmen verfügt über einzigartige Marktkenntnisse und Know-how in den Bereichen Logistik, Markenbildung, Marketing, Omnichannel-Vertrieb und Lieferung bis zur letzten Meile”, sagte Josh Tetrick, Mitgründer und CEO von Eat Just.

“Wir freuen uns, die Mission des Pioniers für alternative Proteine, Eat Just, zu unterstützen und das Wachstum seiner innovativen Produkte und Technologien in China zu beschleunigen, indem wir die einzigartigen Einblicke und Ressourcen des C2/Alibaba-Ökosystems nutzen”, sagte C2 Managing Partner Steve Lin.

Weitere Informationen auf www.ju.st.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!