Investitionen & Akquisitionen

The Healing Company erhält 150 Millionen Dollar Finanzierung und erwirbt das Superfood-Unternehmen ‘Your Super’

The Healing Company Logo
© The Healing Company

The Healing Company hat Your Super, eine Marke für pflanzliche Superfoods, übernommen. Parallel zum Abschluss der Übernahme gab The Healing Company auch den Abschluss einer Kreditfazilität in Höhe von 150 Millionen US-Dollar bekannt, die von der i80 Group bereitgestellt wurde.

Your Super, das bereits von PepsiCo und dem Investor PowerPlant Partners (Beyond Meat) finanziert wurde, hat gezeigt, dass es in der Lage ist, schnell zu wachsen und dabei starke Margen und einen positiven EBITDA-Ausblick aufrechtzuerhalten.

Das Unternehmen hat mehr als 5 Mio. Produkte in den USA und Europa verkauft und rangiert auf Platz 25 der Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen von Inc. im Jahr 2021, mit einem dreijährigen Umsatzwachstum von 11.477 % und einem kumulierten Umsatz von 180 Mio. $. Your Super konzentriert sich auf zwei wachstumsstarke Wellness-Sektoren, Superfoods und pflanzliche Ernährung, die ein weltweites Marktpotenzial von mehr als 200 Mrd. $ darstellen.

Prognosen zufolge wird die Wellness-Branche bis 2025 ein Volumen von 7 Billionen US-Dollar erreichen, wobei die Kategorie der Nahrungsergänzungsmittel in Zeiten des Abschwungs Stabilität bewiesen hat und in der Rezession von 2007 bis 2009 um 8 % gewachsen ist. Der Markt ist günstig für Fusionen und Übernahmen, da die Bewertungen ab 2021 erheblich sinken, was der Roll-up-Strategie von The Healing Company erheblichen Rückenwind verschafft.

Simon Belsham, Mitgründer und CEO von The Healing Company, sagt: “Your Super ist die perfekte erste Akquisition für The Healing Company. Mit großartigen Gründern, einer starken Marke, robusten Margen und einem fantastischen Produktportfolio in einem großen und wachsenden Sektor könnte Your Super nicht besser positioniert sein, um in dieser schwierigen Wirtschaftslage erfolgreich zu sein. Angesichts von 100 Millionen verschuldeten Amerikanern und einer wahrscheinlichen Rezession war die Gesundheitsvorsorge noch nie so relevant und wichtig wie heute. Ich freue mich sehr darauf, mit Kristel und Michael in dieser nächsten Wachstumsphase zusammenzuarbeiten.”

Mehr Informationen unter: healingcompany.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.