Burger King UK hat eine Kampagne gestartet, um Fleischesser dazu zu ermutigen, pflanzliche Alternativen zu probieren. Unterstützt wird die Kampagne von Pete Wicks, bekannt aus der Reality-TV-Show „The Only Way Is Essex“. Die Initiative ist eine Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher und hat zum Ziel, das Bewusstsein für pflanzliche Burger zu stärken und mehr Menschen zum Probieren zu animieren.
Wicks, der zum ersten „Chief Persuader“ von Burger King ernannt wurde, hat die Aufgabe, Vegan Royale®-Burger an Fleischesser zu verteilen, um sie davon zu überzeugen, den Geschmack pflanzlicher Alternativen zu probieren. Die Kampagne basiert auf einer Studie von GFI, aus der hervorgeht, dass mehr als 40 % der Fleischesser noch nie einen pflanzlichen Burger probiert haben.
Zu seiner Beteiligung sagt Wicks: „Man muss nicht komplett vegetarisch leben, um gutes Essen zu genießen. Ich bin stolz darauf, der erste Chief Persuader von Burger King UK zu sein – wenn ich ein paar mehr Menschen dazu bringen kann, pflanzliche Produkte zu probieren, habe ich meine Aufgabe erfüllt.“

Jüngste Studien zeigen eine wachsende Offenheit der britischen Verbraucher gegenüber pflanzlichen Lebensmitteln. Fast 60 % der Bevölkerung sind bereit, pflanzliche Lebensmittel zu probieren und 67 % derjenigen, die sie einst abgelehnt haben, sagen nun, dass die Verkostung eines hochwertigen pflanzlichen Burgers wie dem Vegan Royale® ihre Meinung geändert hat.
Wicks fährt fort: „Ich bin nicht hier, um zu predigen – ich sage nur, probieren Sie es aus. Der Vegan Royale® ist der Hammer, und wenn man einen richtig leckeren Burger genießen kann, der zufällig pflanzlich ist, warum nicht?“
Um die Kampagne zu bewerben, bietet Burger King UK bis zum 8. Juli einen kostenlosen Vegan Royale® bei einem Mindestbestellwert von 20 £ bei UberEats oder Just Eat an.
Weitere Informationen: burgerking.co.uk