Marketing & Medien

Chobani betritt das Metaverse mit dem Start von „Chobani Oatmilk Cosmic Race“ auf Roblox

Chobani-Coffee-Kaffee
© Chobani

Chobani betritt offiziell das Metaverse und kündigt den Start des „Chobani Oatmilk Cosmic Race“ auf Roblox im Rahmen einer neuen Marketingkampagne an.

Das erste Metaverse-Erlebnis von Chobani, das nun für die Roblox-Community zugänglich ist, konzentriert sich auf Gruppenrennen und Entdeckbarkeit. Die Teilnehmer nehmen am „Chobani Oatmilk Cosmic Race“ durch eine virtuelle Galaxie in Chobani Oatmilk-Raumschiffen teil, die Hafermilch an Planeten liefern. Wenn sie das Rennen beenden, können sie den Sieg erringen, sich in der Rangliste rühmen und Belohnungen erhalten – darunter auch individuell gestaltete Chobani-Artikel.

Chobani findet regelmäßig Wege, um sicherzustellen, dass das Unternehmen den Menschen etwas zurückgibt und das „Chobani Oatmilk Cosmic Race“ hilft bei dieser Mission. Die Teilnehmer, die die Strecke absolvieren, erhalten Punkte, die in der Charity-Tabelle gespiegelt und zusammengezählt werden. Wenn das Ziel erreicht ist, spendet Chobani 75.000 Dollar an Hunger Free America.

„Es ist uns wichtig, zugängliche, qualitativ hochwertige und nahrhafte Produkte herzustellen, zu denen auch Hafermilch gehört und mit diesem Spiel verfolgen wir einen lustigen und kreativen Ansatz, um zu zeigen, wie Hafermilch von jedem gesehen und verwendet werden kann. Skurrile Momente zum Leben zu erwecken, insbesondere in einer virtuellen Umgebung, ist eine großartige Möglichkeit, neue Ideen zu testen und neue Fans auf spielerische und ansprechende Weise für unsere Marke zu gewinnen“, so Meredith Madden, Chief Marketing & Category Officer, Chobani.

Chobani-Oat-Hafer
© Chobani

Der „Chobani Oatmilk Cosmic Race“: Chobani möchte Hafermilch zugänglicher machen

„Chobani Oatmilk Cosmic Race“, das in Zusammenarbeit mit dem globalen Kreativkollektiv Thinkingbox entwickelt wurde, erweckt eine Szene aus dem neuesten Chobani-Hafermilch-Werbespot zum Leben. In dem nationalen Werbespot taucht Chobani Oatmilk in verschiedenen erkennbaren kulturellen Momenten auf, um zu zeigen, dass Hafermilch inklusiv und für die breite Masse sein kann.

Der Werbespot enthält den eingängigen Chobani-Song „G.Oat“, der auf den meisten Streaming-Plattformen verfügbar ist. Chobani hat auch die Nagelkunst-Vignette des Werbespots durch eine Partnerschaft mit Chillhouse, dem Spezialisten für moderne Selbstpflege, zum Leben erweckt. Für eine begrenzte Zeit bot Chillhouse’s Flagship in New York City maßgeschneiderte Nagelmaniküren und Chill Tips an, die von Chobanis Hafermilchkartons inspiriert waren.

Durch strategische Partnerschaften und maßgeschneiderte Medien erweitert diese Marketingkampagne Chobanis Mission, gutes Essen für alle zu machen. Chobani ist mit dem Ziel in den Hafermilchmarkt eingetreten, diese Produkte zugänglicher zu machen – und hat es geschafft. Hafermilch ist eines der am schnellsten wachsenden Segmente in der Kategorie der Nicht-Milchprodukte, mit einem Wachstum von 50,3 % gegenüber dem Vorjahr. Chobani ist stolz darauf, mit einem von Nielsen ausgewiesenen Nettoumsatzwachstum von 56,4 % zu den führenden Unternehmen zu gehören, die dieses Wachstum vorantreiben.

https://twitter.com/Chobani/status/1536715624247853057?cxt=HHwWgoCwgf2twdMqAAAA

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