Marketing & Medien

endori möchte den Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder für pflanzliche Fleischalternativen begeistern

Unter dem Motto „Hey Mr. President, come to the green side!“ lädt endori Ministerpräsident Markus Söder ein, das endori-Headquarter im fränkischen Bamberg zu besuchen.

Mit einem Augenzwinkern und einer klaren Botschaft nutzte endori, Hersteller für pflanzliche Fleischalternativen, den Geburtstag des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, um ihn mit einer besonderen Geburtstagsofferte „für die grüne Seite“ zu begeistern. Pünktlich zum Veganuary machte sich Maskottchen Peater, „Chief Erbsen Officer“ bei endori, auf den Weg nach München, um den bekennenden Fleischliebhaber Dr. Markus Söder für die grüne Seite, für pflanzenbasierte Fleischalternativen, zu gewinnen.

endoris Chief Erbsen Officer Peater fuhr mit der endori-Rikscha vor der Münchner Staatskanzlei vor und übergab eine Einladung an den Ministerpräsidenten zu einem Besuch im endori-Headquarter im fränkischen Bamberg. Die Einladung war auch auf der endori-Rikscha erkennbar: „Hey Mr. President, come to the green side!“ Damit lud endori Dr. Markus Söder herzlich ein, das Unternehmen und die Produktionshallen zu besuchen, um hinter die Kulissen zu blicken und den Geschmack der veganen und nachhaltigen Zukunft persönlich kennenzulernen. Schließlich ist der Ministerpräsident – als einer der bekanntesten bayerischen Food-Influencer – prädestiniert, das Thema pflanzliche Ernährung auf die Agenda zu heben.

endori markus söder
© endori food GmbH & Co. KG

„Mit unserer Aktion wollen wir aufmerksam machen: Pflanzliche Ernährung ist nicht nur ein Trend, sondern eine echte Chance, besonders für Bayern als Standort einer klimafreundlichen Zukunft. Nicht zuletzt, da die Ernährungswende auch ohne Verzicht möglich ist – und auch schmeckt!“, so Dr. Axel de With, Geschäftsführer von endori.

An Bord des endori-Rikschas befand sich auch ein Geburtstagsgeschenk – ein exklusives Probierpaket mit endori-Produkten. Die ungewöhnliche Aktion des endori-Teams sorgte in München auch bei Passanten für Aufmerksamkeit – ganz ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit einer klaren Botschaft: „Bayern kann vegan – mit endori aus Bamberg!“

endori markus söder
© endori food GmbH & Co. KG

Veganuary als Startschuss für eine bewusste Zukunft

Mitten im Veganuary, der globalen Initiative für pflanzliche Ernährung im Januar, bringt endori mit dieser Aktion frischen Schwung in die Diskussion über die Zukunft des Essens. Das Maskottchen Peater sorgte nicht nur für gute Laune, sondern lud auch Passanten dazu ein, neue Wege in der Ernährung auszuprobieren. Dabei rückt die Bedeutung kreativer Lösungen in den Fokus, wie beim neuen veganen Beef von endori, das seit Anfang 2025 erhältlich ist.

Weitere Informationen: endori.de

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