
Zum Jahresstart 2023 bietet der Aktionsmonat Veganuary erneut weltweit die Möglichkeit, sich an der Kampagne zu beteiligen und die Ernährung im Januar rein pflanzlich zu gestalten. Zusammen mit der Awareness zum Veganuary setzt endori mit vielseitigen Marketingaktivitäten auf maximale Reichweite für einen wachsenden Umsatz. Der Hersteller von pflanzlichen Fleisch- und Fischalternativen auf Basis von europäischen Erbsen schafft auf digitalen und analogen Kanälen sowie am PoS im Handel Präsenz.
Besonders zu Beginn des Jahres liegt der Fokus im Handel auf veganen Produkten – mehr als 6,5 Millionen Menschen weltweit haben sich allein im Januar 2022 am Aktionsmonat beteiligt. Für viele steht der Januar für Veganuary und damit ganz im Zeichen einer rein pflanzlichen Ernährung. Auch die Anzahl kooperierender Unternehmen mit der gemeinnützigen Organisation Veganuary Deutschland e. V. und die Beteiligung an der Kampagne wachsen stark.

Laut einer offiziellen Umfrage der Organisation gaben 80 Prozent der Teilnehmenden aus diesem Jahr an, noch sechs Monate nach dem Veganuary tierische Produkte in ihrer Ernährung mindestens um die Hälfte reduziert zu haben. Mit dem vegetierisch leckeren Sortiment bringt endori nachhaltige und abwechslungsreiche Fleisch- und Fischalternativen in die Regale und unterstützt den Aufruf zum Veganuary 2023 mit einer hohen Medienpräsenz via Out-of-Home sowie auf seinen digitalen Kanälen.

Im Rahmen der Out-of-Home-Kampagne rund um den PoS präsentiert die aus der TV-Werbung bekannte personifizierte Erbse „Peater“ auf großen Plakaten an Billboards in vielen deutschen Städten das breite endori-Sortiment. Den Veganuary unterstützt endori im Handel mit attraktiven Couponing-Aktionen und Verkostungen. Für optimale Sichtbarkeit am PoS sorgen zudem Zweitplatzierungen für geplante oder spontane Kaufimpulse in Form von Kühldisplays, den so genannten Coolios und – ganz neu: magnetischen Regalschiebern.
Online sorgen Kooperationen mit zielgruppennahen Influencern, Gewinnspiele auf den Social Media Accounts und maßgeschneiderter Content auf allen endori-Kanälen für eine direkte Ansprache innerhalb der Zielgruppe, die auch durch den Veganuary immer weiter wächst. Mit einem umfassenden Digital-Paket mit weiteren Marketingaktivitäten will endori über den veganen Aktionsmonat hinaus neugierig auf nachhaltige plant-based-Produkte aus Erbsen machen.
Weitere Informationen auf www.endori.de.