• Quorn führt vegane Dinosaurier-Nuggets ein und veröffentlicht neue Verbraucherstudie



    Voiced by Amazon Polly

    © Quorn / PinPep

    Über 40 % der britischen Familien ernähren sich heute “flexibel” oder fleischfrei

    Die britische Pflanzenfleischmarke Quorn hat zur Einführung ihrer neuen pflanzlichen Roarsomes Dinosaurier-Nuggets einen riesigen T-Rex-Dinosaurier enthüllt, der ahnungslosen Kunden im Westfield Shepherd’s Bush Shopping Centre eine “Roar-some”-Überraschung bereiten soll. Bis Freitag, den 17. September, wird er die Kunden anbrüllen, um ihnen zu zeigen, dass ein Abendessen nicht langweilig sein muss.

    Die neuen Roarsomes sind in drei verschiedenen Dinosaurierformen erhältlich – T-Rex, Brontosaurus und Stegosaurus – und werden, wie alle Produkte, mit dem einzigartigen Mycoprotein von Quorn hergestellt, einer pflanzlichen Proteinquelle, die viele Ballaststoffe und wenig gesättigte Fette enthält und im Vergleich zu Fleischproteinen nachhaltiger produziert wird.

    Quorn Roarsomes eignen sich perfekt für Familien, die ihren Fleischkonsum einschränken möchten und bieten ihnen eine schnelle, einfache und köstliche Möglichkeit, auf Fleisch zu verzichten, ohne auf ihre Lieblingsmahlzeit verzichten zu müssen.

    © Quorn / PinPep

    Quorn-Studie zeigt: Viele britische Familien sind offen für pflanzliche Mahlzeiten

    Zur Einführung der veganen Nuggets hat die pflanzliche Fleischalternativmarke auch gleich eine neue landesweite Verbraucherstudie vorgestellt. Demnach würden mehr als die Hälfte der britischen Eltern, deren Familie sich nicht fleischfrei ernährt, eine Umstellung in Erwägung ziehen, wenn sie wüssten, dass dies der Umwelt zugute käme.

    Die Studie unter 2.000 britischen Familien, die von Quorn in Auftrag gegeben wurde, um die Markteinführung der neuen Roarsomes Nuggets zu feiern, ergab außerdem, dass britische Familien nun versuchen, mindestens zwei vegetarische oder vegane Mahlzeiten pro Woche zu sich zu nehmen, wobei mehr als die Hälfte (51 %) angaben, dass sie in Erwägung ziehen würden, sich ganz vegetarisch zu ernähren, wenn sie wüssten, dass dies der Umwelt zugute käme.

    Weitere Ergebnisse der Studie:

    • 65 % der britischen Familien haben in den letzten 12 Monaten entweder vegetarische oder vegane Mahlzeiten ausprobiert – über 1 Million ernähren sich derzeit völlig fleischlos
    • Die wichtigsten Gründe für Familien, die sich in den letzten Jahren für eine pflanzliche Ernährung entschieden haben, sind die Verbesserung der Gesundheit, der Schutz der Umwelt und der Tierschutz
    • 60 % der Eltern glauben, dass sich die Ernährung in Zukunft ändern muss, um die Umwelt zu schützen

    Gill Riley, Marketingdirektorin bei Quorn, sagte: “Ich denke, alle Eltern wollen etwas Spaß in die täglichen Mahlzeiten bringen. Mit den Quorn Roarsomes macht das Essen nicht nur den Kindern Spaß, sondern die Familien können auch ihren Teil dazu beitragen, unserem Planeten zu helfen, indem sie das Fleisch gegen einen leckeren und nachhaltigen fleischfreien Dinosaurier-Leckerbissen austauschen. Wir können es kaum erwarten, die Reaktionen auf unseren ‘Brüllenden’ Neuzugang in der Quorn-Familie zu sehen!”

    Mehr zu den neuen Quorn Roarsomes unter www.quorn.co.uk/products/quorn-roarsomes.

     

    Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address