Die Rügenwalder Mühle ist seit der vergangenen Bundesliga-Saison Premium-Partner von Borussia Dortmund und hat jetzt zusammen mit Markenbotschafter Paul Ripke die Verlängerung der Kooperation gefeiert.
Die Premium-Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und der Rügenwalder Mühle geht unter dem Motto „Schmeckt uns“ in die Verlängerung. Passend dazu baut die Rügenwalder Mühle ihre Verkaufsstände für ihre vegane Bratwurst innerhalb des SIGNAL IDUNA PARK weiter aus. Seit dem ersten Saisonspiel der Profis in der Bundesliga gibt es die eigens hierfür entwickelte vegane Bratwurst an vier Verkaufsständen.
Zusätzlich planen Borussia Dortmund und die Rügenwalder Mühle ein neues Content-Format auf den Social-Media-Kanälen des Fußballvereins. Aktuell ist dies auf Basis von Rezepten, in deren Zentrum die Produkte der Rügenwalder Mühle stehen, geplant. Insgesamt sollen sechs Folgen mit verschiedenen Persönlichkeiten des BVB über die gesamte Saison verteilt erscheinen.
„Mit der veganen Bratwurst haben wir in der vergangenen Saison den Nerv der Zuschauer getroffen. Deshalb freue ich mich über die Verlängerung der Partnerschaft mit der Rügenwalder Mühle und den Ausbau des Angebots im SIGNAL IDUNA PARK. Bewusste Ernährung ist uns wichtig und die Rügenwalder Mühle ist dafür der perfekte Partner. Wir haben gemeinsam noch einiges geplant“, sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Borussia Dortmund.
„Wir wollen die Verlängerung unserer Partnerschaft feiern“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Wir wollen unsere Partnerschaft noch weiter über den Spielfeldrand hinaustragen. Deshalb beteiligen wir uns an verschiedenen Aktionen des BVB – wie zum Beispiel am traditionellen Weihnachtssingen für den guten Zweck. Und auch unseren neuen Medienbotschafter Paul Ripke wollen wir in diese Partnerschaft mit einbinden.“
Paul Ripke grillt Vegane Mühlen Bratwurst beim BVB-Spiel
Im Namen des Familienunternehmens hat sich nun auch Content-Creator und neuer Markenbotschafter der Rügenwalder Mühle, Paul Ripke, im SIGNAL IDUNA PARK Dortmund hinter den Grill gestellt. Im Spiel zwischen den BVB-Profis und dem ersten FC Heidenheim grillte und verkaufte Ripke an einem der Stände die vegane Bratwurst des Unternehmens. Das Besondere: Die vegane Bratwurst ist günstiger als das Pendant der ‚Stadion-Bratwurst‘ aus Fleisch.
„Mir war es neuer Markenbotschafter für die Rügenwalder Mühle wichtig, nicht als VIP oder auf der Tribüne beim Spiel des Partner- Fußballvereins dabei zu sein. Ich möchte nah bei den Stadionbesucherinnen und -besuchern sein, mit ihnen ins Gespräch kommen und so das direkte, authentische Stadion-Erlebnis mitbekommen,“ sagt Paul Ripke. „Dafür habe ich mich vorher ganz genau einweisen lassen und auch eine Lebensmittelbelehrung abgeschlossen. So bekomme ich auch die direkten Rückmeldungen zu meinen Grillfertigkeiten.“
„Paul ist immer für eine Überraschung gut“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Dass er gleich zu Anfang beim Aufbau der Grillstation geholfen hat, mit angepackt und geschrubbt hat, zeigt uns, dass wir mit ihm genau den richtigen Markenbotschafter für unsere rote Mühle haben. Denn Bodenständigkeit ist auch eines der wichtigsten Attribute der Rügenwalder Mühle.“
Weitere Informationen unter: www.ruegenwalder.de