Messen & Events

Plant Based World Expo 2022: Zahl der Einkäufer steigt um 20%

Plant Based World Expo 2022
© JD Events Ltd

Die Plant Based World Expo verzeichnete in diesem Jahr mehr als 3.700 Besucher, 20% mehr Einkäufer und eine beeindruckende Anzahl von Ausstellern, die Neuheiten und Innovationen der pflanzlichen Lebensmittelindustrie präsentierten.

Die dritte Plant Based World Expo North America (PBW) kehrte am 8. und 9. September 2022 in das Javits Center in New York zurück. Die Besucher der zu 100 % pflanzlichen B2B-Branchenveranstaltung kamen in den Genuss innovativer neuer pflanzlicher Produkte, informativer und inspirierender Redner und exklusiver Networking-Möglichkeiten. Die Zahl der Teilnehmer stieg gegenüber 2021 um rund 20 % auf 3.722, die Zahl der Aussteller auf 232.

„Die Resonanz auf die diesjährige Plant Based World Expo war überwältigend“, sagte Chris Nemchek, General Manager. „Eines unserer Ziele in diesem Jahr war es, die Qualität des Publikums zu verbessern und die Zahl der Einkäufer aus dem Einzelhandel und der Gastronomie zu erhöhen. Wir freuen uns sehr, dass wir die Zahl der Einkäufer um 20 % steigern konnten.“

Zu den vorgestellten Trends gehörten:

  • Fleisch, Snacks und Jerky auf Pilzbasis von Fable, Popadelics und Eat the Change.
  • Fleisch und Meeresfrüchte auf Pflanzenbasis von Unternehmen wie Atlas Monroe, Hoya, Unlimeat, The Blue Butcher, Mind Blown Seafood und Finless Foods.
  • Funktionelle Lebensmittel und Getränke von Broma, True North, Remedy und Purposefuel.
  • Snacks von Rule Breaker Snacks, Lupii, Mozaics und Fat Badger.
  • Bequeme und leicht zugängliche Tiefkühl- und Fertiggerichte von Unternehmen wie Strong Roots und Wicked Foods.
  • Hochwertige pflanzliche Käsesorten von Good Plant Foods, Bedda Cheese, Selfish Cow Plant Based Cheese, Plant Perks, Nuts for Cheese, Wildbrine und Miyoko’s Creamery.

    UNLIMEAT Plant Based World Expo
    © UNLIMEAT

„Der Erfolg der diesjährigen Plant Based World Expo zeigt die anhaltende Begeisterung für die pflanzliche Lebensmittelindustrie“, sagte Rachel Dreskin, CEO von PBFA und The Institute. „Dank unserer starken Partnerschaft mit dem PBW-Team waren wir in der Lage, eine fantastische Messe mit eindrucksvollen Konferenzsitzungen und vielen bedeutenden Gelegenheiten für unsere Mitglieder zu organisieren, um mit Branchenführern und Einkäufern in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf weiteres Wachstum und die Ausweitung unserer gemeinsamen Mission, die Kraft der pflanzlichen Ernährung zu präsentieren.“

Weitere Informationen unter: plantbasedworldexpo.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.