Im gesamten Außerhaus- und GV-Markt zeichnet sich ein immer schneller ausbreitender Snackifications-Trend ab, wie Schne-frost feststellt. Traditionelle Menü-Angebote werden zunehmend miniaturisiert zu Snack-Menüs, wobei vor allem Fingerfood und One Bite-Snacks immer stärker nachgefragt werden. Entweder als attraktive moderne Beilage oder als praktische Solo-Snacks. Dabei ist das Thema „proteinhaltig“ für Snacks ein besonderer Wachstumstreiber im Markt.
Vielfalt in Form und Geschmack
Schne-frost präsentiert auf der diesjährigen ANUGA ein neues innovatives Snack-Sortiment unter dem Claim „READY FOR SNACK“. Dazu zählen verschiedene Geschmacks-Kombinationen aus Kartoffeln, Gemüse und Käse in unterschiedlichen, verzehrgerechten Formen wie Nuggets, Sticks, Bites und Balls. Als veganes Produkt präsentiert Schne-frost mit den Crunchy Potato Balls einen Snack-Klassiker mit herzhaftem Coating. Alle neuen „Ready for Snack“-Produkte sind frei von gehärteten Fetten, Konservierungsstoffen und künstlichen Farbstoffen.

Eine vegane Neuheit im klassischen Schne-frost Sortiment sind die extra-knusprigen CRUNCHI-Wedges aus Süßkartoffeln. Mit seinen Produktneuheiten setzt Schne-frost auf den Trend zum Snack. Marktforschungen zeigen, dass dieser Trend weiter anwachsen wird, da sich das Ernährungsverhalten der Verbraucher immer schneller in diese Richtung verändert.
Schne-frost wird auf der ANUGA in Halle 4.2, Stand E-031 zu finden sein.
Weitere Informationen: schne-frost.de