Neue Produkte

endori reagiert auf aktuelle Nachfragetrends mit der Markteinführung von veganem Beef

endori erweitert sein Produktportfolio um ein neues veganes Beef in den Geschmacksrichtungen Natur und Paprika.

Laut aktuellen Marktdaten von Future Market Insights wächst der Markt für pflanzliches Beef rasant: Von 4 Milliarden Dollar im Jahr 2023 soll er bis 2033 auf 26 Milliarden Dollar anwachsen. Die pflanzliche Marke endori plant angesichts dieser Wachstumsrate von über 20 Prozent, einen Teil der steigenden Nachfrage durch sein neues veganes Beef zu bedienen.

Das vegane Beef überzeugt nach Angaben des Unternehmens mit Authentizität von Konsistenz und Geschmack. Dank einer Kombination aus Weizen- und Erbsenprotein ist das Produkt reich an pflanzlichem Protein und kann sowohl für Bowls verwendet werden, als auch in Wok- und Gulaschgerichten zum Einsatz kommen.

endori erklärt, auf eine „klare Zutatenliste“ zu setzen, die Transparenz bieten soll und unnötige Zusatzstoffe vermeidet. „Unser veganes Beef ist das Ergebnis intensiver Forschung und Entwicklung. Wir wollten einmal mehr ein Produkt schaffen, das nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit, sondern auch in Sachen Geschmack und Konsistenz neue Maßstäbe setzt“, erklärt Dr. Axel de With, Geschäftsführer von endori.

endori vegane Bowl mit pflanzlichem Natur-Beef
endori food GmbH & Co. KG

Das pflanzliche Beef von endori im Überblick

  • Mit Erbsen aus eigenem Vertragsanbau in Deutschland.
  • Mit Weizen aus Vertragsanbau in Deutschland.
  • Das vegane Beef trägt den Nutri-Score A.
  • Die Rezeptur verleiht dem Produkt eine faserige Struktur, die echtes Rindfleisch authentisch nachbilden soll.
  • Ob in der Pfanne oder im Backofen – das vegane Beef ist in wenigen Minuten zubereitet und vielseitig einsetzbar.

Das neue Produkt verkörpert endoris Philosophie: „from field to fork“ – ein Konzept, das auf regionalem Anbau und nachhaltiger Produktion basiert. Mit der Produktion in Bamberg gewährleistet das Unternehmen eine transparente und ökologische Wertschöpfungskette, vom Feld bis auf den Teller. So entsteht ein Produkt, das nicht nur geschmacklich überzeugt, sondern auch den unternehmenseigenen Anforderungen an Nachhaltigkeit und die Förderung der Landwirtschaft in Deutschland entspricht.

Die beiden Geschmacksvarianten Natur und Paprika in 180-Gramm-Packungen werden Anfang Dezember 2024 im Handel eingeführt.

Weitere Informationen: endori.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.