Neue Produkte

Fischalternativen: Good Catch startet im europäischen Retail

Gathered Foods, US-amerikanischer Hersteller von Meeresfrüchten auf pflanzlicher Basis, kündigt den internationalen Einzelhandelsvertrieb seiner Marke Good Catch auf mehreren europäischen Märkten, darunter die Niederlande und Spanien, an. Dies ist nach Eigenangaben die größte Einzelhandelsexpansion von Gathered Foods seit der Gründung der Marke.

Diese Einzelhandelsexpansion baut auf einem erfolgreichen Jahr für das Lebensmittelunternehmen auf. Im Januar startete Gathered Foods in über 300 Geschäften in Großbritannien durch eine Vertriebspartnerschaft mit Tesco, dem größten Einzelhändler Großbritanniens, und setzte damit international erste Akzente. Im Anschluss daran trat Good Catch über eine Vertriebspartnerschaft mit Loblaws, dem größten Einzelhändler Kanadas, in den kanadischen Markt ein. Die Produkte sind in über 300 Geschäften erhältlich, darunter Loblaws, Real Canadian Superstore, Provigo und andere. Good Catch wird demnächst auch in 450 Sobeys-Geschäften, dem zweitgrößten Lebensmitteleinzelhändler Kanadas, erhältlich sein.

© Good Catch Foods

Gathered Foods setzt seinen Expansionskurs auf neuen europäischen Märkten durch strategische Einzelhandelspartnerschaften mit Einzelhändlern und Restaurantpartnern fort. In den Niederlanden sind die pflanzlichen Meeresfrüchteprodukte von Good Catch in über 70 Geschäften erhältlich, darunter Albert Heijn, die größte niederländische Supermarktkette, sowie Jumbo, Coop und andere. In Spanien ist Good Catch in Sanchez Romero, einer Fachmarktkette in ganz Madrid, erhältlich.

© Gathered Foods

Das innovative Lebensmittelunternehmen arbeitet auch mit den Großhändlern Green Pro International und Zandbergen World’s Finest Meats (Zoeterwoude) in den Niederlanden sowie mit PHW in Deutschland zusammen, um die Produktverfügbarkeit in vielen Einzelhandels- und Food-Service-Kanälen in ganz Europa zu erhöhen. Gathered Foods plant, seine Expansion in diesen europäischen Schlüsselmärkten und darüber hinaus über verschiedene Vertriebskanäle, einschließlich Restaurantpartnern, bis ins Jahr 2021 fortzusetzen. PHW ist auch an Gathered Foods beteiligt.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

nextferm logo

Ingredients

NextFerm Technologies kündigt einen Liefervertrag über 3 Millionen Dollar für sein veganes Protein ProteVin™ an

sprösslinge babybrei

Startups, Accelerators & Incubators

Regional – Bio – Vegan: Junges Startup aus Hamburg launcht veganen Babybrei aus regionalen Zutaten

cop27 logo

Politik

ProVeg: Food4Climate-Pavillon auf der COP27 markiert einen Wandel des UN-Ansatzes für Ernährungssysteme und Klimawandel

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”