Neue Produkte

Heineken führt neue vegane Hard Seltzer-Marke ein

Heineken gab kürzlich die Einführung einer neuen veganen Hard Seltzer-Marke mit dem Namen “Pure Piraña” bekannt. Die neuen Produkte der Reihe bestehen aus rein natürlichen Zutaten und Aromen und sollen zuerst auf dem mexikanischen und neuseeländischen Markt erscheinen.

Hard Seltzer ist eine weltweit schnell wachsende Getränkekategorie. Pure Piraña ist eine erfrischende Mischung aus kohlensäurehaltigem reinem Mineralwasser und einem Schuss natürlichen Fruchtaroma. Das Ergebnis ist ein kohlenhydratarmes, zucker- und kalorienarmes Getrtänk mit 5% Alkoholgehalt, das auch veganerfreundlich ist. Die neuen Produkte enthalten weniger als 100 Kalorien pro 330ml-Dose.

© Heineken N.V.

Heineken steigert durch die Einführung von Pure Piraña das eigene Engagement für die Entwicklung neuer Getränke und Geschmacksprofile. Als Zielgruppe nennt Heineken vor allem die jungen und modernen Generationen, die sich bewusst mit Konsum und Lebensstils auseinandersetzen. 

“Innovation ist in allem, was wir bei Heineken tun, eingebettet. Deshalb setzen wir unser Know-how dafür ein, um neue und spannende Geschmackserlebnisse für die Verbraucher zu schaffen. Wir stellen fest, dass immer mehr Menschen nach einer kalorienarmen alkoholischen Alternative suchen, und das Ergebnis ist das schnelle Wachstum der Kategorie Hard Seltzer. Die Einführung von Pure Piraña bietet uns die Möglichkeit, die sich entwickelnden Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und eine neue Wachstumschance für unser Geschäft zu erkunden”, so Jan Derck van Karnebeek, Chief Commercial Officer von Heinken.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

berief food hafer natur

Marketing & Medien
Berief Food setzt reichweitenstarke TV Kampagne im ZDF fort

umami logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Umami Meats meldet Patent für Einzelstammzelltechnologie zum Aufbau von Muskeln und Fett für kultivierte Meeresfrüchte an

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”