Neue Produkte

Iss mal was für’s Klima: Veganz bringt weltweit erste Pizzen mit Klimascore auf den Markt

Die weltweit ersten Pizzen mit Klimascore der Veganz Group AG sind ab sofort im Handel verfügbar: Veganz Pizza Tricolore, Pizza Spinaci und Pizza Verdura. Für alle Verbraucher wird auf den leckeren und beliebten Veganz Pizzen nun transparent der ökologische Fußabdruck der Tiefkühlpizzen sichtbar.

CO2-sparender Spitzenreiter ist die neue vegane Pizza Spinaci, die insgesamt nur 594 g CO2 in der Produktion verbraucht, inklusive Transport und Verpackung. Im Vergleich mit über 100.000 Lebensmitteln in Deutschland schneidet sie besser als 40 % der Lebensmittel ab, und erhält im Eaternity Klimascore das Maximum von drei Sternen. Damit liegt sie im Bereich einer “klimafreundlichen Ernährung”. Mit ebenfalls drei Sternen in den Kategorien Tierwohl und Regenwaldnutzung sowie zwei Sternen beim Wasserverbrauch mit ca. 20 Litern sind die Pizzen echte Umweltschützer.

Alle drei Pizzasorten sind nicht nur nachhaltig, sondern auch besonders schmackhaft. Sie werden nach italienischer Tradition zubereitet: 24 Stunden Teigruhe, ein knusprig dünn ausgerollter und im Holzofen gebackener Teigboden, handbelegt und verfeinert mit extra nativem Olivenöl lassen die Pizzen zu echten Geschmackslieblingen werden. Abgerundet wird das Pizzaerlebnis mit dem veganen Reibeschmelz, einem extra cremigen Käseersatz. Dank ihrer hohen Qualität wurden die Sorten Spinaci und Verdura auch DLG Gold prämiert.

Veganz kommt damit den Wünschen der deutschen Verbraucher nach, von denen bereits 77 % angeben, beim Lebensmitteleinkauf großen oder sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu legen. Das ergab die im November 2019 europaweit durchgeführte Veganz Ernährungsstudie mit 23.0000 Teilnehmern. Die Veganz Pizza Verdura ist bereits jetzt ein Veganz Topseller und verfügbar bei Kaufland, real, HIT sowie in ausgewählten REWE- und Edeka-Märkten. Ab März sind zusätzlich die Sorten Spinaci und Tricolore erhältlich.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

berief food hafer natur

Marketing & Medien
Berief Food setzt reichweitenstarke TV Kampagne im ZDF fort

umami logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Umami Meats meldet Patent für Einzelstammzelltechnologie zum Aufbau von Muskeln und Fett für kultivierte Meeresfrüchte an

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”