Neue Produkte

Knorr ergänzt veganes Angebot

Die Unilever-Marke Knorr erweitert ihr veganes Sortiment um eine Reihe neuer veganer Gemüsebrühen und reagiert damit nach eigener Aussage auf die sich verändernden Essgewohnheiten der Verbraucher und die Zunahme von flexiben Ernährungsstilen.

Das neue Sortiment umfasst die Geschmacksrichtungen Smoked Chilli & Tomato, Paprika & Sundried Tomato and Kaffir Lime & Ginger. Hazel Detsiny, Vizepräsidentin Foods and Tea bei Unilever, sagte: “Selbst zu kochen und neue Gerichte zu kreieren ist derzeit ein großer Trend, ebenso wie der Wunsch, weniger Fleisch zu essen. Die Menschen suchen nach neuen Ideen, um sicherzustellen, dass die neuen Gerichte, die sie kreieren, gut schmecken. Unsere veganen Brühen sind dafür hervorragend geeignet: Sie verleihen vegetarischen oder veganen Gerichten eine geschmackliche Tiefe.”

Mit dem neuen veganen Knorr-Angebot setzt Unilever seinen eingeschlagenen pflanzlichen Wachstumskurs fort. Zusammen mit seinen Marken The Vegetarian Butcher, Hellmann’s, Knorr Professional und Flora Professional will Unilever sein Angebot an pflanzenbasierten Produkten über die kommenden Jahre deutlich ausbauen. Darüber hinaus eröffnete der Konzern erst im letzten Dezember eine neues Food Innovation Centre in Wageningen in den Niederlanden, in dem unter anderem intensiv an neuen pflanzlichen Inhaltsstoffen und Fleischalternativen, effizienten Nutzpflanzen und nachhaltigen Lebensmittelverpackungen geforscht wird.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”