Pflanzenbasierte Ernährung ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für die der Umwelt. Deshalb nimmt Unilever dieses Jahr erneut am Aktionsmonat Veganuary teil. Die Kampagne der gleichnamigen, gemeinnützigen Organisation motiviert Menschen, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Im Aktionsmonat bringen die beliebten Marken des Konzerns viele neue, leckere Produkte auf den Markt. Das bietet Konsumenten die Möglichkeit, Alternativen auszuprobieren und in ihren Alltag zu integrieren.
#ModTheVeg: Wie Gemüse das neue Power-Up in der Gaming-Welt werden soll
Die #ModTheVeg-Bewegung zielt darauf ab, Gemüse in Videospielen aufzuleveln. Bereits über 18.000 Spielern aus der ganzen Welt haben dazu eine entsprechende Petition unterschrieben. Knorr hat festgestellt, dass Gemüse in vielen Videospielen eine untergeordnete Rolle spielt. Konkret zeigt sich, dass der Verzehr von Fleischprodukten in einigen Spielen erheblich mehr Lebenspunkte bringt als der von Gemüse. Während ein Verzehr von Fleischprodukten in einem Beispiel +15 Lebenspunkte generiert, erhält der Spieler für das …