Neue Produkte

nat-2™ launcht vegane Sneakers aus recyceltem Kaffeesatz

© nat-2™

Die deutsche High-End-Sneaker-Marke nat-2™ hat bereits zum Ende des letzten Jahres eine neue vegane Sneakerkollektion aus recycleten Kaffeesätzen auf den Markt gebracht. Die innovativen Unisex-Sneaker sind mit einer Schicht aus patentiertem Material bedeckt, das den natürlichen Duft von Kaffee trägt.

Nachdem das Unternehmen bereits Anfang 2018 alternative Schuhe auf Pilzbasis launchte, wurde das vegane Angebot nun durch die neue Innovation erweitert. Die veganen Luxus-Sneakers aus recyceltem Kaffeesatz sind in zwei Ausführungen erhältlich, mit hohen und niedrigen Spitzen. Je nach Stil sind die neuen Sneaker mit bis zu 50% recyceltem Kaffee bedeckt, was zu einer glatten und feinen Textur führt.

Der Rest des Schuhs besteht aus echtem Gummi für die Laufsohle, reflektierenden Komponenten für die Markenidentität, einem Klebstoff auf Wasserbasis und einer weich gepolsterten, antibakteriellen Kork-Innensohle. Die Teile, die wie Wildleder oder Nappaleder aussehen, besonders sichtbar bei der High-Top-Version, bestehen aus recycelten PET-Flaschen. Alle Sneakers werden in Italien von Hand gefertigt und unter fairen Bedingungen in einem familiengeführten High-Tech-Betrieb hergestellt.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”