Neue Produkte

Nestlé präsentiert den neuen “Garden Gourmet Sensational Burger”

Nestlé hat die Einführung einer verbesserten Version des Garden Gourmet-Burgers auf pflanzlicher Basis angekündigt. Der neue Garden Gourmet Sensational Burger soll fleischiger in Geschmack und Textur sein und wird in ganz Europa eingeführt. Es ist das zweite Mal, dass Nestlé seit der Einführung dieses Produktes vor über einem Jahr, Veränderungen an der Rezeptur vornimmt.

Der Leiter des Nestlé-Lebensmittelgeschäfts, Wayne England, sagte: “Der neue Name Garden Gourmet “Sensational” soll dem Konsumenten die klassische sinnliche Erfahrung bieten: die sichtbare Verwandlung und das Aroma beim Kochen, das Geräusch des Brutzelns in der Pfanne oder auf dem Grill, der großartige Geschmack und die Textur.”

Überarbeitete Nährstoffwerte

Der Garden Gourmet Sensational Burger besitzt eine Nutri-Score “A”-Bewertung, was bedeutet, dass er unter den auf dem Markt erhältlichen Burgern auf pflanzlicher Basis zu den Burgern mit dem höchsten Nährwert gehört. Das Produkt enthält natürliches Soja- und Weizenprotein, Raps- und Kokosnussöl und verdankt seine Farbe natürlichen Pflanzenextrakten. Er wird außerdem, mit einer geschützten Technik für pflanzliche Zutaten hergestellt, um den “Umami”-Geschmack des Burgers zu verstärken.

Wettbewerbsfähigkeit

Torsten Pohl, Leiter des Nestlé-Produkttechnologiezentrums in Singen (Deutschland), erklärte: “Wir konzentrieren uns darauf, wettbewerbsfähige Produkte auf pflanzlicher Basis zu liefern, die sowohl nahrhaft als auch wohlschmeckend sind. Unsere Experten erforschen ständig neue Technologien und Rezepte, um ein breites Spektrum an Innovationen auf Pflanzenbasis zu liefern, die die richtige Textur, den richtigen Geschmack und ein überlegenes Nährwertprofil aufzuweisen.”

Der Nahrungsmittelgigant plant auch, andere Garden Gourmet-Produkte, darunter Würste und Hackfleisch auf pflanzlicher Basis, mit dem Zusatz “Sensational” zu versehen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

the vegan warehouse logo

Fashion & Beauty

The Vegan Warehouse bringt die meistverkauften Handtaschenmodelle in einer Reihe neuer Farben auf den Markt

more than vood

Food & Beverage

MORE THAN VOOD startet Crowdfunding, um den Heimtiermarkt zu revolutionieren

every gerichte

Food & Beverage

Soulfood-Küche für den Herbst & Winter: Die neuen veganen Kreationen “Green Dal” und “Karma Korma” von Every.

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”