Vor vier Jahren wurde Noel Alimentaria nach eigenen Angaben zum ersten großen Fleischunternehmen in Spanien, das alternative Optionen auf pflanzlicher Basis anbot. Das pflanzliche Sortiment unter dem Markennamen „Nature“ umfasst unter anderem Burger auf pflanzlicher Basis und wird nun um fünf neue Produkte erweitert, darunter vegane Kalb- und Hähnchenstreifen, vegane Kalbsburger und veganes Hähnchen mit Spinat.
Die neuen pflanzlichen Alternativen von Noel Alimentaria basieren auf Soja- und Erbsenprotein. In einer Mitteilung zur Neueinführung sagte das Unternehmen, dass man über ein Jahr mehr als 1 Million Euro in die Forschung und Entwicklung der neuen Produkte investiert hat, um das beste Ergebnis für den Verbraucher zu erzielen.
Weltweit nimmt die Nachfrage nach pflanzlichen Produkten zu und insbesondere Fleischalternativen sind gefragt wie nie zuvor. Auch in Spanien verzeichniet der Einzelhandel einen signifikanten Zuwachs beim Angebot von pflanzlichen Fleischalternativen.
Die neuen veganen Kalbfleisch- und Hühnerprodukte von Noel Alimentaria werden noch diesen Monat ihren Weg in die Supermarktregale finden. Noch vor Ende des Jahres sollen auch veganes Hackfleisch sowie schweinefleischähnliche Produkte wie veganes Chorizo und Würstchen auf den Markt kommen.