Neue Produkte

USA: Banza bringt in Zusammenarbeit mit Beyond Meat und Follow Your Heart zwei neue pflanzliche Pizzen auf den Markt

© Banza

Banza, ein Hersteller von Lebensmitteln auf Kichererbsenbasis, gab vor kurzem bekannt, dass zwei neue Sorten seiner Kichererbsenpizza ab diesem Monat landesweit in den USA erhältlich sind. Die neue Supreme, eine Abwandlung der traditionellen Wurstpizza mit Beyond Sausage Italian Crumbles, und die Plant-Based Cheese, eine vegane Pizza mit Follow Your Heart milchfreiem Käse, ergänzen die Linie der ballaststoff- und proteinreichen Kichererbsenpizzen von Banza.

Die neuen Pizzen bieten die gleichen ernährungsphysiologischen Vorteile wie die ursprünglichen Pizzasorten von Banza, jedoch mit mehr Eiweiß und Ballaststoffen und weniger Kohlenhydraten und Natrium als andere traditionelle und “Better-for-you”-Pizzen. Die beiden neuen Pizzasorten ergänzen das Pizza-Angebot von Banza um pflanzliche Produkte, die unterschiedlichen Geschmacksvorlieben und Ernährungsbedürfnissen gerecht werden sollen.

Kichererbsen und im weiteren Sinne Bohnen sind eines der besten Lebensmittel für die menschliche Gesundheit und die Umwelt. Seit der Einführung unserer Pizzen haben wir gehofft, eine vegane Käsepizza kreieren zu können. Verbraucherstudien haben uns in diesem Punkt bestätigt”, erklärt Brian Rudolph, CEO und Mitgründer von Banza.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

garden gourmet veganes schnitzel

Fleisch- und Fischalternativen
Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

frau ist salat

Charity & Kampagnen
Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Berief Food Naturland Kampagne

Marketing & Medien
Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”