Neue Produkte

USA: Gardein führt pflanzlichen “Ultimate Burger” ein

Die pflanzliche Marke Gardein, die zum Lebensmittelkonzern Conagra Brands, Inc. gehört, steigt mit dem “Ultimate Plant-based Burger” in die Kategorie der pflanzlichen Burger ein. Das vegane Produkt soll laut Hersteller genauso aussehen, brutzeln und schmecken wie ein herkömmliches Burger-Patty aus Fleisch. Die sojafreie Burgeralternative wird zunächst das Portfolio von Gardein auf dem US-Markt erweitern.

Burger sind für viele Verbraucher der Einstieg in die Kategorie der pflanzlichen Fleischalternativen. Gardein möchte seinen Kunden mit dem Ultimate Burger das Geschmackserlebnis von echtem Rindfleisch bieten. Der Burger basiert auf Erbsenprotein und das Unternehmen verzichtet bei der Produktion sowohl auf Soja-Zutaten als auch auf Gentechnik.

Damit ergänzt Gardein ein weiteres Mal sein mittlerweile breites Sortimentsangebot an pflanzlichen Alternativen zu Fleisch und Fisch. “Wenn Sie ein führender Anbieter von fleischlosen Mahlzeiten werden wollen, ist es ein Muss, einen gut schmeckenden, pflanzlichen Burger im Programm zu haben”, sagte Tara Rozalowsky, VP/GM von Gardein. “Wir sind unglaublich stolz auf den köstlichen, fleischigen Geschmack unseres neuen Gardein Ultimate Burgers und wir können es kaum erwarten, dass die Verbraucher den Grill anwerfen und ihren ersten Bissen genießen.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”