Neue Produkte

Zrou bringt sieben neue Produkte auf den Markt, die von chinesischen Starköchen kreiert wurden

© Zrou / Youkuai

Zrou, die pflanzliche Proteinmarke der YouKuai Group, hat eine Serie von sieben aufwärmbaren Produktalternativen auf den Markt gebracht, die von fünf chinesischen Starköchen, darunter Jereme Leung, kreiert wurden. Die sieben Produkte werden alle mit dem pflanzlichen Basisproteinprodukt von Zrou hergestellt und umfassen Knödel, Brötchen, Lu Rou Reis, Peking Zha Jiang Nudeln und Curry-Fleischbällchen aus Singapur.

Durch die Zusammenarbeit mit fünf prominenten Köchen, darunter Jereme Leung, Dong Li, Chunfeng Lu, Hu Zhang und Anthony Zhao, geht Zrou einen weiteren Schritt in Richtung Innovation bei pflanzlichen Lebensmitteln und zielt darauf ab, eine neue gesunde Auswahl für Chinas junge Generation einzuführen. Alle Produkte sind über die eCommerce-Kanäle der Marke Zrou erhältlich, darunter der offizielle WeChat-Store von Zrou, der JD-Store und der Douyin-Store, sowie landesweit in Supermärkten des mittleren bis gehobenen Segments, darunter Da’ning Jiuguang FreshMart, City Super, Takashimaya, MUJI, Apita und Apio in Shanghai und 10 Ito-Yokado-Läden in Sichuan.

Im Rahmen des großen strategischen Ziels Chinas, bis 2030 den Carbon Peak zu erreichen und bis 2060 kohlenstoffneutral zu werden, ist es ein unvermeidlicher Trend für alle Altersgruppen, einer gesunden Ernährung mehr Aufmerksamkeit zu schenken. YouKuai sieht in der Produktinnovation den entscheidenden Weg zu einer kohlenstoffarmen Entwicklung und hofft, bei dieser globalen grünen Revolution hin zu einer pflanzlichen Ernährung eine führende Rolle im Lebensmittelsektor zu übernehmen.

veganes gericht von zrou
© Zrou / Youkuai

Franklin Yao, Gründer und CEO von YouKuai, sagte: “Wir wollen eine Welt aufbauen, die es wert ist, von unseren nächsten Generationen geerbt zu werden, eine Welt, die nicht nur nachhaltig, sondern auch fürsorglich, kreativ und inspirierend ist. Deshalb hat YouKuai Lebensmittelinnovation immer als Verbindung zwischen pflanzlichen Lebensmitteln, prominenten Köchen, Verbrauchern und praktischen und schmackhaften Lebensmitteln gesehen.”

zrou vegane mahlzeit
© Zrou / Youkuai

Die Produkte der Chefkoch-Linie sind eine vollständige Palette köstlicher, gesünderer und kohlenstoffarmer Lebensmittel, die alle aus pflanzlichen Zutaten hergestellt werden. Der gesamte Produktionsprozess erfolgt nach den Rezepten der jeweiligen Köche. Die neue Produktreihe ist auch die erste, die vom YouKuai Innovation Lab unter der Leitung des Mitgründers und Starkochs David Laris auf den Markt gebracht wurden.

“Geschmack ist der Schlüssel, um den Verbrauchern pflanzliche Lebensmittel zugänglicher zu machen”, sagte David Laris. “Wir sind führend in der pflanzlichen Ernährung, indem wir Köche von den Kulissen an die Front holen, mit unserem F&E-Team Originalrezepte kreieren und persönlich in den Entwicklungs- und Produktionsprozess eingebunden sind. Unser Ziel ist es, die Hingabe der Köche zu Spitzenleistungen zu bringen, um eine großartige erste Erfahrung mit pflanzlichem Eiweiß für die Verbraucher zu gewährleisten.”

Die Produkte der Chefkoch-Linie entsprechen den Ernährungswünschen junger Menschen in China, die nach “bequem und lecker” suchen. Sie ermöglichen es den Verbrauchern, die Werke der Chefköche ganz einfach zu Hause zu genießen, und erfinden das Konzept der praktischen Tiefkühlkost neu, indem sie den Verbrauchern eine fettarme, bequeme und genussvolle Mahlzeit bieten.

Mehr zu den neuen Produkten auf www.zroumovement.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Gastronomie & Foodservice
Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

planty of meat hähnchenbrust

Fleisch- und Fischalternativen
Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”