Neue Produkte

Veganuary kommt nach Deutschland und sucht Marketingpartner

Veganuary – die britische Kampagne, mit deren Hilfe bereits mehr als 500.000 Menschen vegan in das neue Jahr gestartet sind, kommt diesen Winter nach Deutschland. Im Januar 2019 haben in Großbritannien mehr als 500 Marken, Restaurants und Supermärkte an Veganuary teilgenommen und gemeinsam mehr als 200 neue, rein pflanzliche Produkte und vegane Optionen auf die Speisekarten und die Regale gebracht.

Der Launch in Deutschland wird von einem neuen TV-Spot und prominenten Botschaftern unterstützt. Die deutsche Webseite und eine einmonatige E-Mail-Serie für alle Teilnehmenden werden ebenfalls im Rahmen von Veganuary 2020 verfügbar. Ziel der Kampagne ist es, nicht weniger als 350.000 Menschen zu inspirieren, im Januar eine vegane Lebensweise auszuprobieren.

“Veganuary ist somit eine großartige Möglichkeit für eine einmonatige Kampagne im Marketingkalender, die zudem hervorragend an das Weihnachtsgeschäft anschließen kann. Wir wünschen uns, dass alle Teilnehmenden eine fantastische Erfahrung im Veganuary machen. Aktivitäten für Veganuary können jetzt vorbereitet werden: Unser Veganuary Business Support Toolkit hilft Unternehmen dabei, effektiv an der Kampagne teilzunehmen und eine neue und begeisterte Zielgruppe zu erreichen”, so der deutsche Verantwortliche Christopher Hollmann.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

thailand fahne

Food & Beverage

Thailand will die Welt mit gesünderen und schmackhafteren Lebensmitteln der Zukunft beliefern

cultivated meat innovation challenge

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Cultivated Meat Innovation Challenge: EIT Food und GFI Europe starten europäischen Innovationswettbewerb

asiatisches essen

Politik

Südkoreas Nationaler Plan 2022 soll Leitlinien für die Zulassung von Zuchtfleisch enthalten

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”