Neue Produkte

Modern Plant-Based Foods erweitert seine Einzelhandelspräsenz und führt neue Produktlinie ein

© CNW Group / Modern Plant Based Foods Inc.

Modern Plant-Based Foods, ein preisgekröntes Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, gab vor kurzem die Einführung von Modern Meat, seiner Linie von vorgefertigten Fleischalternativ-Mahlzeiten, in Einzelhandelsgeschäften in British Columbia, Kanada, bekannt. Vorher waren die veganen Fertiggerichte nur in den Modern Wellness Bars in Vancouver verfügbar.

„Wir freuen uns darüber, unser Sortiment zu diversifizieren und nun auch innovative pflanzliche Produkte außerhalb von Tiefkühlkost anzubieten. Während wir weiterhin beobachten, wie der Fokus der Verbraucher auf die Kategorien Gesundheit und Wellness wächst, sehen wir auch einen wachsenden Appetit auf Convenience-Produkte. Seit der Einführung der Mahlzeiten an unseren eigenen Einzelhandelsstandorten im Mai, waren sie jede Woche ausverkauft.“ so Tara Haddad, CEO und Gründerin von Modern Plant-Based Foods.

© CNW Group / Modern Plant Based Foods Inc.

Seit dem Debüt von Modern Plant-Based Foods im Jahr 2019 hat sich das Angebot des Unternehmens von Fleischalternativen auf pflanzliche Hausmannskost, vegane Snacks, Gesundheits- und Wellness-Produkte und nun auch auf Fertiggerichte ausgeweitet.

„Dieser riesige Markt bietet enorme Chancen. Unser Wachstumsplan geht weiter und wird von unserer Fähigkeit angetrieben, Ernährungstrends zu erkennen, gepaart mit der steigenden Nachfrage nach unserem Portfolio an hochwertigen pflanzlichen Lebensmitteln. In den kommenden Monaten werden wir mit unseren Distributoren zusammenarbeiten, um unsere Mahlzeiten landesweit in die Grab-and-Go-Abteilungen des Einzelhandels zu bringen“, ergänzt Tara.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.