© Planted Expo

Messen & Events

Planted Expo Nordamerika feiert zehnjähriges Jubiläum

Die Planted Expo, Nordamerikas größtes pflanzliches Event, kehrt diesen Sommer zum zehnten Mal in Folge nach Vancouver zurück. Die Messe, die vom 1. bis 2. Juni im Vancouver Convention Centre stattfinden wird, hat das Ziel, pflanzliche Lebensweisen und Nachhaltigkeit zu fördern und voranzutreiben. Mit über 200 Ausstellern bietet die Planted Expo den Besuchern die Möglichkeit, eine breite Palette an pflanzenbasierten, veganen und nachhaltigen Produkten zu entdecken. Zu den namhaften Ausstellern …

mehr

The Better Butchers Fleisch

© The Better Butchers

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Kanada: Mitgründer von The Very Good Butchers enthüllt Pläne für die erste Metzgerei für kultiviertes Fleisch

Das kanadische Startup The Better Butchers hat kürzlich sein Ziel bekannt gegeben, das erste Unternehmen auf dem kanadischen Markt zu sein, dass kultiviertes Fleisch an Endverbraucher verkauft. Der Markt für kultiviertes Fleisch erwartet verschiedenen Prognosen zufolge ein exponentielles Wachstum. Das Volumen des Marktes könnte demnach von 214 Millionen Dollar im Jahr 2025 auf bis zu 593 Millionen Dollar im Jahr 2032 ansteigen. Und da das Interesse der kanadischen Verbraucher an …

mehr

Konscious Logo

© Konscious Foods

Investments & Finance

Konscious Foods sammelt 26 Millionen Dollar in Seed-Finanzierungsrunde

Das kanadische Unternehmen Konscious Foods hat eine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen, in der es insgesamt 26 Mio. USD an fischem Kapital einsammelte. An der Finanzierung haben sich unter anderem Protein Industries Canada, Zynik Capital und die Walter Group beteiligt. Die Mittel werden verwendet, um das Einzelhandels- und Food-Service-Geschäft von Konscious Foods auszubauen, den Betrieb der Produktionsstätte in Vancouver, Kanada, zu unterstützen und Marketinginitiativen für die landesweite Markteinführung im Einzelhandel zu starten. „Diese …

mehr

© EatWell Group

Investments & Finance

EAT WELL GROUP schließt Schuldenrefinanzierung in Höhe von 24,5 Millionen US-Dollar ab

Das Unternehmen hat seine Zinsaufwendungen um mehr als 2,1 Millionen US-Dollar pro Jahr gesenkt und wird durch gestärkte Finanzen nun höhere Investitionen in das Kerngeschäft tätigen. Die Eat Well Investment Group gibt bekannt, dass das Unternehmen es seine Schuldenrefinanzierungsbemühungen mit der Business Development Bank of Canada (BDC) und einem privaten Kreditgeber erfolgreich abgeschlossen hat. „Wir freuen uns, den erfolgreichen Abschluss unserer Schuldenrefinanzierung dank der erstklassigen Unterstützung der Business Development Bank …

mehr

São Paulo kollektion

© Grounded People

Schuhe

Grounded People stellt seine ersten grausamkeitsfreien Schuhdesigns aus veganem Leder und Wildleder vor

Mit Hilfe eines QR-Codes können Kunden von Grounded People den gesamten Herstellungsprozess der neuen Schuhmodelle transparent nachvollziehen. Grounded People Apparel Inc., ein ethisches Schuhbekleidungsunternehmen mit Sitz in Vancouver, Kanada, das sich der Reduzierung der schädlichen Auswirkungen der globalen Modeindustrie auf die Umwelt verschrieben hat, gibt den Launch seiner allerersten veganen Leder- und Wildlederschuhe sowie die Rückkehr seines Bestsellers, des „Lee“, bekannt. Grounded People erweitert seine ethische Schuhkollektion um den „Oli“, …

mehr

© urbanibrands

Fleisch- und Fischalternativen

Misteak® Veganes Ribeye: Markteinführung für den Herbst 2022 geplant

Das Team hinter der Fleischalternative Noble Jerky® bringt unter der Marke Misteak® ein „hyperrealistisches“ veganes Steak im Ribeye-Stil auf den Markt. Die Markteinführung des Misteak® erfolgt nach zwei Jahren intensiver Forschung und Entwicklung, um den „heiligen Gral der pflanzlichen Alternativen“ zu finden, so das Unternehmen. Misteak® ist ein veganes Produkt aus ganzen Muskeln, das die Marmorierung und Textur eines erstklassigen Steaks aus der Metzgerei nachahmen soll. Die Alternative wird sowohl …

mehr

yumy süßwaren

© Yumy Bear Goods Inc

Food & Beverage

The Yumy Candy Company meldet die Einführung seiner Produkte bei Loblaws in Kanada

The Yumy Candy Company wird seine zuckerarmen „Better-for-You“-Yumy Bear-Produkte kanadaweit in Filialen von Loblaws anbieten. Mit einem Umsatz von über 51 Milliarden Dollar ist Loblaws Kanadas größter Einzelhändler und bietet ein Sortiment an, das den Großteil der Bedarfsartikel von Kanadiern abdeckt. Der Schwerpunkt von Loblaws ist auf Lebensmittel, Apothekendienstleistungen, Gesundheits- und Schönheitsartikel, Bekleidung und allgemeine Waren gerichtet. Mit mehr als 2.400 Unternehmens-, Franchise- und Partnerstandorten beschäftigen die Franchisenehmer und Partner …

mehr

modern plant based foods burger9

© Modern Plant Based Foods Inc.

Startups, Accelerators & Incubators

Modern Meat eröffnet neue „Modern Commissary“-Küche, um neue Lebensmittel-Startups auf den Weg zu bringen

Modern Plant Based Foods Inc., (CSE: MEAT), ein Anbieter von preisgekrönten Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis und Hersteller der Marke Modern Meat, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen seine Präsenz im Bereich der Lebensmittelinnovation durch die Eröffnung einer „Modern Commissary“-Kücheneinrichtung ausbaut. Damit will das Unternehmen vom zunehmenden Trend der Ghost Kitchens, Mahlzeitenzubereitung und innovativen Lebensmittel-Startups profitieren und hat bereits zahlreiche Interessensbekundungen von einer Reihe einzigartiger Akteure im Lebensmittelbereich erhalten. …

mehr

© CNW Group / Modern Plant Based Foods Inc.

Neue Produkte

Modern Plant-Based Foods erweitert seine Einzelhandelspräsenz und führt neue Produktlinie ein

© CNW Group / Modern Plant Based Foods Inc.

Modern Plant-Based Foods, ein preisgekröntes Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, gab vor kurzem die Einführung von Modern Meat, seiner Linie von vorgefertigten Fleischalternativ-Mahlzeiten, in Einzelhandelsgeschäften in British Columbia, Kanada, bekannt. Vorher waren die veganen Fertiggerichte nur in den Modern Wellness Bars in Vancouver verfügbar.

mehr