Produktfoto von Hungry Planet

© Hungry Planet

Nachhaltigkeit

Hungry Planet gehört zu den weltweit 65 pflanzenbasierten Organisationen, die für den Earthshot Preis nominiert wurden

Hungry Planet Foods wurde für den Earthshot Preis von Prinz William nominiert. Der Earthshot Preis ist eine globale Initiative, die darauf abzielt, innovative Lösungen zu würdigen, die bis 2030 die ökologischen Herausforderungen des Planeten angehen. Hungry Planet stellt pflanzliche Fleischalternativen wie Rind-, Hühner-, Schweine- und Krabbenfleisch her und verwendet dabei Zutaten wie texturiertes Weizenprotein, Sojaprotein und andere pflanzliche Zutaten. Hungry Planet gibt an, dass seine Produkte inzwischen in Tausenden von …

mehr

© Accor

Außer-Haus-Markt

Accor präsentiert in Kooperation mit Zrou neue vegane Menüoptionen in China

© Accor

Die globale Hotelgruppe Accor ist eine Partnerschaft mit der pflanzlichen Schweinefleischmarke Zrou eingegangen, die vom chinesischen Unternehmen YouKuai entwickelt wurde. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass an den Hotelstandorte von Accor im Großraum China Produkte von Zrou auf die Speisekarten setzen, um den Gästen eine Vielzahl an pflanzlichen Fleischgerichten anzubieten.

mehr

© Hungry Planet Inc.

Fleisch- und Fischalternativen

Startup Hungry Planet sammelt 25 Millionen Dollar in Serie-A

Hungry Planet, ein in St. Louis ansässiges Startup-Unternehmen für pflanzliches Fleisch, hat eine überzeichnete Finanzierungsrunde der Serie-A unter der Leitung der Post Holdings Inc. über 25 Mio. US-Dollar abgeschlossen. Das frische Kapital will das Unternehmen nutzen, um weitere Produktionskapazitäten für seine pflanzlichen Fleischprodukte aufzubauen und das Wachstum im Einzelhandel, in der Gastronomie und im E-Commerce zu beschleunigen, sowohl im Inland als auch international.

mehr

© Hungry Planet

Startups, Accelerators & Incubators

Start-Up „Hungry Planet“ auf den Spuren von Impossible Food und Beyond Meat

„Hungry Planet“ startete 2017  in den Vereinigten Staaten und Australien und vertreibt heute seine Produkte in Hunderten von Veranstaltungsorten, angefangen von feinen Restaurants bis hin zu Fast Food Läden, Universitäten und sogar öffentlichen Schulen. Das Start-up verwendet Zutaten auf Sojabasis, um die Textur von Fleisch nachzuahmen.

mehr