Berlin isst anders kampagne

© Civocracy

Marketing & Medien

Kooperation statt Konkurrenz: Warum 10 Marken jetzt gemeinsam für nachhaltige Ernährung werben

„Berlin isst anders“ ist keine klassische Werbekampagne. Sondern eine Bewegung, die zeigt: Wenn Marken ihre Egos zur Seite legen, kann Marketing mehr als verkaufen. Zehn nachhaltige Food-Unternehmen haben sich zusammengetan, um gemeinsam für ein besseres Ernährungssystem zu werben. Auf tausenden Plakaten in ganz Berlin. Mit digitalen Aktionen. Und mit einem politischen Appell an die Berliner Politik. In einer Zeit, in der Werbung oft schrill um Aufmerksamkeit ringt, setzt diese Kampagne …

mehr

Anzeige
Sirplus box mai 2024

© SIRPLUS

Handel & E-Commerce

Online-Supermarkt SIRPLUS wendet Insolvenz ab und startet neu durch

SIRPLUS, der im Januar dieses Jahres in die Insolvenz gerutschte Online-Supermarkt für gerettete Lebensmittel, wurde selber gerettet und ist nun wieder online. Der Neustart wurde möglich, als Mitgründer Raphael Fellmer zusammen mit drei Investoren, die bereits bei SIRPLUS dabei waren und einem neuen Investor die Marke, Domain und Social-Media-Accounts aus der Insolvenzmasse kaufte. Dadurch wird nun der SIRPLUS Mission neues Leben eingehaucht. Der 2017 an den Start gegangene Online-Supermarkt SIRPLUS …

mehr

Anzeige