© proveg international

© ProVeg International

Food & Beverage

Warum Gesundheit allein den Markt für pflanzliche Produkte nicht gewinnen wird

Gesundheit ist ein wichtiger Motivationsfaktor, wenn Verbraucher erstmals ihren Fleischkonsum reduzieren. Tatsächlich gibt fast die Hälfte der europäischen Verbraucher Gesundheit als Hauptgrund für ihren geringeren Fleischkonsum an, noch vor Nachhaltigkeit oder Tierschutz. Liegt das Geheimnis für das Wachstum der Kategorie pflanzliche Produkte also einfach darin, lauter über Ballaststoffe, Cholesterin oder Herzgesundheit zu sprechen? Nicht ganz. Im neuesten Artikel von New Food Hub untersucht ProVeg International, warum Gesundheit zwar die Tür …

mehr

Anzeige
What if noodles

© WhatIF Foods

Neue Produkte

WhatIF Foods expandiert an der US-Ostküste

WhatIF Foods hat seine innovativen Produkte auf Basis von Bambara-Erdnüssen in über 130 Einzelhandelsgeschäften in New York City eingeführt. Das in Singapur und den USA tätige Unternehmen WhatIF Foods, das sich selbst als „planet-positive“ und „regenerative“ Lebensmittelmarke bezeichnet, war im vergangenen Jahr bereits auf der Natural Products Expo West vertreten und möchte nun sein Portfolio an nachhaltigen Lebensmitteln und Getränken in New York für den Endverbraucher zugänglich zu machen. Die …

mehr

Anzeige