
Unternehmen und Marken können ab sofort Ihre Aktivitäten für den weltweiten Aktionsmonat in 2023 planen.
Veganuary ist eine gemeinnützige Organisation und Kampagne, die Menschen weltweit dazu ermutigt, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Während der Kampagne 2022 haben sich über 620.000 Menschen für Veganuary angemeldet, um eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren.
In den wichtigsten Kampagnenländern wurden mehr als 1 540 neue vegane Produkte und Menüs auf den Markt gebracht. Der Veganuary bietet eine einzigartige Möglichkeit, neue Produkte einzuführen und zu etablieren sowie bereits verfügbare Produkte zu fördern. Veganuary ist ein Aktionszeitraum mit Fokus auf rein pflanzliche Produkte, von dem Marken, Handel und Restaurants kostenfrei profitieren.

Eine globale Bewegung mit großen Chancen
Der vegane und flexitarische Markt verzeichnet ein immenses Wachstum. Allein in Deutschland, wo der Veganuary erstmals 2020 stattfand, haben im Januar 2022 mehr als 420 Unternehmen am Veganuary teilgenommen.
Im Januar 2023 werden wieder Hunderttausende rein pflanzlich in das neue Jahr starten. Dabei sind neue, spannende vegane Produkte ein Schlüssel zum Erfolg der Kampagne und damit auch all ihrer positiven Auswirkungen für die Konsumentinnen und Konsumenten, Unternehmen und den gesamten Planeten. Veganuary verbindet Konsumentinnen und Konsumenten mit Unternehmen, deren neue Angebote den Veganuary zum attraktiven Event machen sollen.

Jetzt starten
Das Business Support Toolkit bietet erneut einen Rahmen, viele Vorschläge und Hilfestellungen für eine erfolgreiche Teilnahme am Veganuary 2023.
Teilnehmende Unternehmen, die Veganuary in ihren Marketing- und Presseaktivitäten integrieren, können auf der Website von Veganuary und innerhalb des täglichen Mailings im Januar aufgenommen werden.
Das Business Support Toolkit 2022 kann ab sofort hier heruntergeladen werden. Weitere Informationen finden Sie auf www.veganuary.com/de.