• Food-Tech-Start-up MAD Foods stellt neue vegane Getränke vor



    Voiced by Amazon Polly

    © MAD Foods Pte Ltd

    Das von Big Idea Ventures unterstützte Food-Tech-Start-up MAD Foods bringt seinen zu 100 % pflanzlichen und milchfreien Ready-to-Drink (RTD) Cold Brew Coffee auf den asiatischen Markt. Das neue Getränk enhält Hafermilch als gesündere Alternative zu Kuhmilch, insbesondere für Menschen mit Laktoseintoleranz. Der vegane Cold Brew Coffe in den drei 200-ml-Varianten Double Shot, Single Shot und Decaf mit einer Haltbarkeit von 12 Monaten wird zunächst in Singapur erhältlich sein.

    Nach Angaben der US National Institutes of Health (NIH) leiden über 90 Prozent der Ostasiaten an Laktoseintoleranz. Pflanzliche Milchalternativen helfen nicht nur, die Symptome einer Allergie gegen tierisches Milcheiweiß zu vermeiden, sie sind auch eine ethische und nachhaltige Option im Vergleich zu Milchprodukten.

    Nicht-Milchprodukte haben in der Regel weniger Kalorien, mehr Wassergehalt und weniger Fett. Hafermilch ist die am wenigsten allergene aller milchfreien Alternativen. Sie ist umweltfreundlich, nahrhaft und schmackhaft und hat einen geringeren CO2-Fußabdruck als Molkereimilch. Ihr cremiger, reichhaltiger Geschmack macht sie ideal für die Getränke von MAD.

    Der vegane Cold Brew Coffee auf Hafermilchbasis von MAD ist außerdem frei von zugesetztem Zucker und GVOs. Die gesunden Getränke sind in schlanken, BPA-freien Aluminiumdosen verpackt, die zu 100 % plastikfrei und umweltfreundlich sind.

    © MAD Foods Pte Ltd

    “Die Reise von MAD war und ist eine aufregende und erfüllende Reise. Zusammen mit strategischen Partnern baue ich ein Unternehmen auf, auf das alle Singapurer stolz sein können und leiste gleichzeitig meinen Beitrag zur Nachhaltigkeit für zukünftige Generationen. MAD stellt Getränke her, die die Verbraucher nicht nur wollen, sondern auch brauchen – Produkte, die fantastisch schmecken und den Körper und den Planeten schonen”, sagt Angelique Nicolette Teo, Gründerin von MAD und derzeit Radio- und Medienpersönlichkeit bei The Big Show – einer morgendlichen Drive-Time-Show von One FM 91.3, einem Radiosender im Besitz der Singapore Press Holdings.

    Laut Grand View Research wird der globale Markt für Milchalternativen bis 2028 voraussichtlich 52,58 Mrd. USD erreichen und von 2021 bis 2028 mit einer jährlichen Wachstumsrate CAGR von 12,5% wachsen.

    Der pflanzliche Cold Brew Coffe von MAD wird in den nächsten 12 Monaten in 1.000 Supermärkten, Fachgeschäften und Convenience-Stores in Singapur erhältlich sein. Weitere Informationen unter www.iammad.co/.

     

    Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address