Startups

Junge Marke “Happiness in Plants” verzeichnet hohe Absatzzahlen nach Markteinführung

© HiP Chocolate

Die neue vegan-freundliche Hafermilchschokoladenmarke HiP (Happiness in Plants) hat seit ihrer Markteinführung in Großbritannien im März in nur sechs Wochen 100.000 Tafeln verkauft und beweist damit, dass britische Verbraucher mehr denn je bereit sind, milchfreie Alternativen auszuprobieren.

Die britische Marke bietet eine köstlich cremige Alternative zu Milchschokolade auf Haferbasis mit einem vierteiligen Sortiment in modernem Design und einer 100 % plastikfreien Verpackung. Die Tafeln sind bei hipchocolate.com, Selfridges, Holland & Barrett und WHSmith Travel Retail erhältlich.

Mit der Markteinführung von HiP soll der aktuelle Flexitarier-Trend bedient werden, bei dem traditionelle Fleisch- und Milchkonsumenten bewusst den Verzehr tierischer Produkte reduzieren. Parallel dazu wächst die Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen und nachhaltigen Marken. Die Herstellung von Hafermilch hat nur minimale Auswirkungen auf die Umwelt im Vergleich zu traditioneller Kuhmilch und ist die am schnellsten wachsende Milchalternative in Großbritannien (Kantar 2020), wobei 1 von 4 Haushalten die Milchalternative im letzten Jahr getrunken hat.

Die veganen Schokoladenriegel enthalten 30 % weniger Zucker als konventionelle Milchschokolade und basieren auf der Idee von James Cadbury, dem Gründer von Love Cocoa. Cadbury kommentiert: “Im Bereich der veganen Milchschokolade gibt es erhebliches Potenzial für Innovationen, da die bestehenden Marken geschmacklich zu kurz kommen. Wenn Sie schon einmal milchfreie Schokolade probiert haben, werden Sie genau wissen, was ich meine. HiP Hafermilchschokolade bietet sowohl geschmacklich als auch optisch eine köstlich cremige milchfreie Alternative.” Cadbury ist davon überzeugt, dass Hafermilchschokolade die Zukunft der Schokolade ist und dass sie irgendwann die traditionelle Milchschokolade ersetzen wird.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

spar veggie produkte

Handel & E-Commerce
Pflanzenbasierte Ernährung auf dem Vormarsch: Jede dritte Person in Österreich ernährt sich zumindest flexitarisch

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”