Startups

Start-Up “Hungry Planet” auf den Spuren von Impossible Food und Beyond Meat

“Hungry Planet” startete 2017  in den Vereinigten Staaten und Australien und vertreibt heute seine Produkte in Hunderten von Veranstaltungsorten, angefangen von feinen Restaurants bis hin zu Fast Food Läden, Universitäten und sogar öffentlichen Schulen. Das Start-up verwendet Zutaten auf Sojabasis, um die Textur von Fleisch nachzuahmen.

Firmen wie “Impossible Food”and “Beyond Meat” sind sehr erfolgreich. So ist Beyond Meat bis zum Sommer in 50 Ländern präsent und Impossible Burger kündigte vor zwei Monaten eine Investition in Höhe von 114 Millionen US-Dollar an. Und während die beiden großen Firmen ihren Weg in Restaurants, Fast-Food-Läden und sogar Kinos geebnet haben, ist das Start-Up Hungry Burger Ihnen direkt auf den Spuren.

Das Unternehmen konzentriert sich auf die Schaffung eines alternativen Proteins um Produkte, wie Hackfleisch, Huhn, Schweinefleisch, italienische Wurst, Chorizo-Wurst und Krebs, nachzuahmen. Die Produkte werden als Massenware und in kochfertigen Patties verkauft. Das Unternehmen sagt, dass es seine Kunstfleischprodukte entwickelt, um den anspruchsvollen Geschmack der Fleischliebhaber im Mittleren Westens zu treffen. Wenn es den Mittelamerika-Geschmackstest besteht, würden die Produkte jeden Fleischliebhaber zufrieden stellen.

Wird dieses Start-up genug Schwung bekommen, um mit Unternehmen wie Impossible Food und Beyond Meat zu konkurrieren?

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”