share Naturals: Neue vegane Premium-Haarpflegeserie der Social Impact Marke share
23. Mai 2022
Studien & Zahlen
Neue PETA-Umfrage zeigt: Verbraucher wünschen sich mehr vegane Backwaren
18. Mai 2022
Pflanzliche Produktion bietet enormes Potenzial für Bäckereien. PETA hat vor kurzem die „Vegane Backwarenstudie“ veröffentlicht, um Bäckereien das…
Vegane Autos: Neue Studie zeigt erhöhte Bereitschaft in Großbritannien für den Kauf eines vollständig veganen Autos
17. Mai 2022
Ein neu veröffentlichter Bericht von The Vegan Society hat ergeben, dass viele britische Autofahrer bereit wären, vollständig vegane…
Neue Kerry-Studie über Verbraucherpräferenzen bei pflanzlichen Alternativen
12. Mai 2022
Nachhaltigkeits- und Gesundheitsaspekte treiben die Verbraucher zu pflanzlichen Fleischalternativen, aber das Geschmackserlebnis dieser Produkte bleibt weiterhin unzureichend, so…
Niederlande: Studie deutet Preisparität zwischen konventionellem und pflanzlichem Fleisch an
11. Mai 2022
Ergebnisse einer von ProVeg Niederlande in Auftrag gegebenen Umfrage zeigen, dass sich tierisches und pflanzliches Fleisch der Preisparität…
Mehr als drei von vier Veganern halten ihren Ernährungsstil für ethischer
5. Mai 2022
Aktuelle Zielgruppenanalyse über Veganer und ihre Lebenseinstellungen von YouGov. ...
Pflanzenbasierte Zukunft: Neue Studie zeigt, wie die Verbrauchernachfrage nach Fleischalternativen erhöht werden kann
29. April 2022
Eine neue Verhaltensstudie der Plattform für Verbraucherforschung Veylinx zeigt, was die Zukunft für pflanzliche Fleischsorten und andere alternative…
Fleischersatzprodukte: Umweltaspekte motivieren wenig Verbraucher zum Konsum
27. April 2022
Laut Forschern der Universität Bonn motivieren Umweltaspekte kaum zum Konsum von Fleischersatzprodukten – Tierschutz- und Gesundheitsaspekte hingegen schon.…
Neuer Acosta-Bericht: 40 % der Verbraucher kaufen bereits pflanzliche Produkte
25. April 2022
Studie zeigt, dass viele Käufer pflanzliche Fleisch- und/oder Molkereiprodukte als Teil eines gesunden Lebensstils kaufen. ...
Kearney Earth Day-Studie 2022: Die Klimaauswirkungen von Lebensmitteln und die Bereitschaft der Verbraucher, klimagerechte Lebensmittel zu wählen
22. April 2022
83 % der Umfrageteilnehmer sind bereit, mindestens einmal pro Woche Rindfleisch zu ersetzen. ...
Steigende Inflation stellt ein Hindernis für einen nachhaltigeren Lebensmitteleinkauf in Großbritannien und Deutschland dar
21. April 2022
Für mehr als die Hälfte der Verbraucher ist Geld – oder der Mangel daran angesichts der steigenden Inflation…
Vegane Fleischalternativen: Forschung bahnt neue Wege in der pflanzlichen Lebensmittelwissenschaft
19. April 2022
Forscher des Max-Planck-Institut für Polymerforschung haben die molekularen Eigenschaften pflanzlicher Proteine genauer untersucht. ...
Fleisch aus Zellkulturen: Mehrheit würde es probieren
19. April 2022
Neue Studie der Uni Osnabrück zur Verbraucherakzeptanz von kultivierten Fleischprodukten. ...
WWF Studie zeigt: Gut 40 Prozent der Deutschen sind bereit, ihren Fleischkonsum für mehr Nachhaltigkeit zu reduzieren
13. April 2022
Mehr als 40 Prozent der Deutschen sind bereit, ihren Fleischkonsum zu senken, wenn dadurch weniger der aktuellen bundesdeutschen…
Neue Deli Reform Umfrage: Pflanzlich kennt kein Alter
13. April 2022
Umwelt, Tierwohl und Gesundheit als Gründe für vegane Ernährung. ...
Neue Studie zeigt: Weniger als die Hälfte der deutschen Verbraucher vertraut dem Lebensmittelsystem
7. April 2022
Eine Studie unter 20.000 Menschen in 18 europäischen Ländern zeigt, dass deutsche Verbraucher Lebensmittelherstellern und Behörden weniger vertrauen als…