Katjes glaeserne bonbonfabrik

© Katjes

Katjes International übertrifft Ergebnisprognose für 2024

Der Konzernumsatz von Katjes steigt auf EUR 392,6 Mio. (Vorjahr: EUR 377,4 Mio.). Katjes International hat das Geschäftsjahr 2024 sehr erfolgreich abgeschlossen und die im Jahresverlauf am oberen Ende der Bandbreite konkretisierte EBITDA Guidance noch übertroffen. Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 4% auf 392,6 Mio. Euro (Vorjahr: 377,4 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBITDA) wuchs überproportional um 10% auf 44,8 Mio. Euro (Vorjahr: 40,8 Mio. Euro), was einer EBITDA-Marge …

mehr

Die ölfreunde

© omegalecker GmbH / Die Ölfreunde

Die Ölfreunde wachsen trotz unsicherer Marktlage

Während viele Unternehmen mit Umsatzrückgängen und Insolvenzen kämpfen, zeigt die Ölmanufaktur Die Ölfreunde, dass es auch anders geht. Paul Belthle, der jüngste Ölmüller Deutschlands, kann die steigende Nachfrage nach seinen kaltgepressten Speiseölen kaum bedienen und investiert gezielt in Wachstum und Innovation. Das familiengeführte Unternehmen aus dem Naturpark Obere Donau beweist, dass nachhaltige Produktion, regionale Qualität und innovative Vertriebsstrategien echtes Wachstum ermöglichen – selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Erfolgsmarke auf Wachstumskurs­­­­ ­­­­Mit einem Jahresumsatz von …

mehr

Beyond meat sortiment

© Beyond Meat

Geschäftsbericht 2024: Beyond Meat senkt Kosten und zieht sich aus China zurück

Beyond Meat hat seine Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2024 vorgelegt und dabei ein bescheidenes Umsatzwachstum Ende 2024 sowie Kostensenkungen und verbesserte Margen bekannt gegeben. Das Unternehmen arbeitet jedoch weiterhin mit Verlust und hat weitere Umstrukturierungsmaßnahmen angekündigt, darunter Stellenabbau und die Einstellung des Betriebs in China, um bis Ende 2026 die Gewinnzone zu erreichen. Beyond Meat erwirtschaftete im vierten Quartal 2024 einen Umsatz von 76,7 Millionen US-Dollar, …

mehr

Gerettet range c followfood

© followfood GmbH

followfood wächst deutlich stärker als der Markt – insbesondere im pflanzlichen Segment

followfood baut seine Marktanteile im Plant-Based Bereich weiter aus. Trotz eines herausfordernden Marktumfelds in der Lebensmittelbranche erzielte followfood 2024 einen profitablen Umsatz von ca. 70 Millionen Euro (exkl. Beteiligungen) und wuchs damit um 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders bemerkenswert ist, dass das Wachstum nicht aufgrund, sondern trotz der Marktlage erfolgte. Neben der Stärkung der Kernsegmente konnte followfood sich besonders im Megatrend “plantbased Convenience” erfolgreich platzieren. Damit möchte das …

mehr

Oatly

© Oatly

Oatly meldet 5 % Umsatzsteigerung und erwartet für 2025 das erste volle Jahr mit profitablem Wachstum

Oatly hat seine Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr zum 31. Dezember 2024 veröffentlicht. Der Umsatz von Oatly im vierten Quartal 2024 betrug 214,3 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 5 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2023 entspricht. Die Bruttomarge betrug 28,8 %, was einem Anstieg von 5,4 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der den Aktionären des Mutterunternehmens zurechenbare Nettoverlust im vierten Quartal betrug 91,2 Millionen …

mehr

Prinzenrolle vegan

© Griesson - de Beukelaer

Griesson – de Beukelaer: „Pflanzenbasierte Rezepturen sind wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum plant-based Unternehmen“

Griesson – de Beukelaer meldet eine Umsatzsteigerung auf 723 Mio. Euro. Pflanzenbasierte Rezepturen für Doppelkeks und Cookies sind wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum „plant-based“ Unternehmen. Griesson – de Beukelaer (GdB) zieht eine positive Bilanz der Unternehmensentwicklung für das Jahr 2024, das neben vielfältigen Herausforderungen auch für ein besonderes Jubiläum steht: Griesson – de Beukelaer feierte ein Jahrhundert Leidenschaft fürs Backen und sieht sich für die Zukunft gut gerüstet, den …

mehr

Verkaufsregal

© Albert Heijn

Albert Heijn 2024: Deutliche Umsatzsteigerung mit pflanzlichen Produkten

Die Kundschaft von Albert Heijn entscheid sich 2024 klar für nachhaltige und gesunde Produkte.  Albert Heijn konnte laut seinem Bericht zum Jahr 2024 zum sechsten Mal in Folge ein starkes Wachstum verzeichnen, wodurch der Marktanteil sowohl in den Niederlanden als auch in Flandern weiter anstieg. Der Marktanteil in den Niederlanden wuchs laut Zahlen von NielsenIQ von 36,8 % im Jahr 2023 auf 37,7 % im Jahr 2024. Dieses Wachstum wurde …

mehr

Plant based food report 2025

© Coop

Coop Plant Based Food Report: Pflanzliche Ersatzprodukte etablieren sich als fester Ernährungsbestandteil

Der Plant Based Food Report liefert umfassende Zahlen und Fakten rund um die vegane Ernährung, zeigt Trends über die letzten Jahre auf und wirft einen Blick in die Zukunft. Die neueste Ausgabe des Plant Based Food Reports von Coop unterstreicht die gewachsene Bedeutung von pflanzlichen Ersatzprodukten. Die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen bleibt hoch und Umweltaspekte spielen eine zentrale Rolle bei der Entscheidung für eine angepasste Ernährung. Coop bietet über 2000 …

mehr

Proteinbites von like im kühlregal

© LIKE / Livekindly Collective

LIKE verzeichnet starkes Umsatzwachstum und baut Marktanteil aus

Der deutsche Markt für Fleischalternativen zeigt sich auch 2024 dynamisch, und LIKE, eine Marke von Livekindly Collective, behauptet sich weiterhin erfolgreich in diesem wachsenden Segment. Im klassischen LEH (ohne Discount) wächst LIKE um +11 % im Umsatz, während der Markt insgesamt lediglich um 5 % wächst. Damit übertrifft LIKE nach eigenen Angaben den Marktdurchschnitt und zeigt ein überdurchschnittliches Wachstum. Auch beim Absatz liegt LIKE über dem Marktdurchschnitt: Der Absatz von …

mehr

Oatly-barista

© Oatly

Oatly erzielt im 3. Quartal ein Umsatzwachstum von 9,6 % und erweitert seinen Marktanteil

Oatly hat seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 vorgelegt, die eine deutliche Verbesserung der Bruttomarge, des Volumenwachstums, sowie starke Fortschritte in Nordamerika zeigen und das Unternehmen der Rentabilität näher bringen. Der Umsatz des Unternehmens stieg im zweiten Quartal um 10,9 % auf 208 Millionen US-Dollar bzw. um 9,6 % im Vergleich zum Vorjahr, wenn man Währungsschwankungen ausklammert. Der Bruttogewinn hat sich von 32,6 Millionen US-Dollar im Jahr 2023 auf …

mehr

Wurst und weitere produkte von beyond meat auf dem esstisch

© Beyond Meat

Beyond Meat stellt neue Finanzergebnisse vor und ist wieder auf Wachstumskurs

Beyond Meat hat seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 vorgelegt und damit eine Rückkehr zum Wachstum demonstriert. Das Unternehmen erzielte einen Nettoumsatz von 81,0 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 7,6 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Bruttogewinn erreichte 14,3 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von 7,3 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Betriebsverlust belief sich auf 30,9 Millionen US-Dollar, verglichen mit 69,6 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2023, …

mehr

Ingredion logo mit küchlein

© Ingredion

Die Textur- und Gesundheitslösungen von Ingredion sorgen für 29 % Betriebsgewinnwachstum

Ingredion Inc. (NYSE: INGR) hat im dritten Quartal 2024 einen über den Erwartungen liegenden Gewinn gemeldet. Der bereinigte Gewinn pro Aktie (EPS) erreichte 3,05 US-Dollar und übertraf damit die Schätzungen der Analysten um 0,45 US-Dollar. Der Umsatz lag mit 1,87 Milliarden US-Dollar leicht unter der Konsensschätzung von 1,94 Milliarden US-Dollar, was einer Abweichung von 3,8 % entspricht. Trotz des Umsatzrückgangs wurde im Quartal ein Anstieg des Betriebsergebnisses um 29 % …

mehr

Veganz logo

© Veganz Group AG

Veganz meldet Umsatzrückgang durch Sortimentsmaßnahmen im 1. Halbjahr 2024

Veganz steigert den Eigenproduktionsanteil auf 18% und ist mit seinem eCommerce Geschäft weiter auf Wachstumskurs. Die Veganz Group AG, der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, konzentrierte sich im ersten Halbjahr 2024 auf Investitionen in Produktionskapazitäten für die Innovationsprodukte Mililk® und Peas on Earth und führte parallel weitere Portfoliooptimierungen zur Steigerung der Profitabilität durch. Durch die Maßnahmen stieg die Rohertragsmarge auf 36,1 % (VJ: 33,8%) und der Umsatz mit …

mehr

Beyond meat burger

© Beyond Meat

Beyond Meat übertrifft Umsatzprognose für das 2. Quartal

Trotz gestiegenen Umsätzen bemängelt Beyond Meat die anhaltenden Fehlinformationskampagnen zu pflanzlichen Produktalternativen. Beyond Meat hat seine Finanzergebnisse für das 2. Quartal 2024 veröffentlicht, die zeigen, dass das Unternehmen die Umsatzprognose übertroffen und die beste Quartalsmarge seit dem 2. Quartal 2021 erzielt hat. Die Nettoeinnahmen erreichten 93,2 Millionen US-Dollar und lagen damit über der Prognose von 85 bis 90 Millionen US-Dollar, was teilweise auf Preiserhöhungen bei bestimmten Produkten zurückzuführen ist. Die …

mehr

Pawco tiernahrung

© PawCo

PawCo Foods verzeichnet ein Wachstum von 1000% und erreicht einen Jahresumsatz von 1 Million Dollar mit pflanzlichem Tierfutter

Das in San Francisco ansässige Unternehmen PawCo Foods, das von der ehemaligen Impossible Foods-Mitarbeiterin Dr. Mahsa Vazin gegründet wurde, hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht, indem es innerhalb von drei Jahren nach seiner Gründung einen jährlich wiederkehrenden Umsatz (ARR) von einer Million Dollar erzielte. Das Unternehmen, das sich auf pflanzliche Hundenahrung spezialisiert hat, meldete eine Wachstumsrate von 1000 % im Vergleich zum Vorjahr, was die steigende Nachfrage nach nachhaltiger, fleischfreier Tiernahrung …

mehr