Proveg App
Charity & Kampagnen

Teilnahme an veganen Kampagnen zahlt sich aus: Veganuary, Veggie Challenge und mehr gewinnen flexitarische Verbraucher für Unternehmen

In den letzten Jahren haben sich pflanzenbasierte Kampagnen wie Veganuary, Meat Free Mondays und die Veggie Challenge von ProVeg als eine der effektivsten Möglichkeiten erwiesen, flexitarische Verbraucher für eine pflanzenbasierte Ernährung zu gewinnen. Für Unternehmen, die die wachsende Zahl von Verbrauchern ansprechen wollen, die sich pflanzlich ernähren, ist die Teilnahme an diesen Kampagnen und Herausforderungen ein sicherer Weg, um den Umsatz zu steigern und den Ruf einer Marke zu verbessern. …

más

mondelez cocoa life
Agrarwirtschaft

Mondelez International investiert insgesamt 1 Milliarde US-Dollar in Nachhaltigkeitsprogramm Cocoa Life bis 2030

Mondelez ruft zu mehr Zusammenarbeit und öffentlich-privaten Partnerschaften im Kakaosektor auf, um systemische Herausforderungen zu bewältigen und die Lebensbedingungen der Bäuerinnen und Bauern zu verbessern. Mondelez International (Nasdaq: MDLZ) hat die nächste Phase seines globalen Cocoa-Life-Nachhaltigkeitsprogramms für Kakao bekannt gegeben, das bis 2030 mit zusätzlichen 600 Millionen US-Dollar unterstützt wird. Damit belaufen sich die Investitionen seit Beginn des Programms auf insgesamt 1 Milliarde US-Dollar. Diese sind mit dem Ziel verbunden, …

más

meatech-3d-produktion
Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

MeaTech tritt der Global Compact Initiative der Vereinten Nationen bei

MeaTech hat sich verpflichtet, die in den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs) verankerten Themen des Global Compacts zu unterstützen. MeaTech 3D gibt bekannt, dass es der Global Compact-Initiative der Vereinten Nationen beigetreten ist, einer freiwilligen Führungsplattform für die Entwicklung, Umsetzung und Offenlegung verantwortungsvoller Geschäftspraktiken. MeaTech ist stolz darauf, sich führenden Unternehmen auf der ganzen Welt anzuschließen, die sich verpflichtet haben, durch verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln zum Aufbau einer …

más

ikea geschäft
Gastronomie & Foodservice

IKEA Singapur beschleunigt seine Bemühungen für eine nachhaltigere Zukunft

ikea geschäft
© filmbildfabrik – stock.adobe.com

IKEA Singapur kündigte eine Reihe von neuen Nachhaltigkeitsangeboten und -initiativen an, die im Einklang mit dem Ziel stehen, bis 2030 eine positive Entwicklung für Mensch und Umwelt zu erreichen. Von der Erweiterung des Angebots an gesunden und erschwinglichen Lebensmitteln bis hin zu sichereren, intelligenteren und nachhaltigeren Produkten möchte IKEA die Menschen dazu inspirieren und unterstützen, kleine, einfache Veränderungen vorzunehmen, um eine nachhaltigere Zukunft in ihren Häusern und Gemeinschaften zu schaffen.

más

Fashion & Beauty

Vegane Deo-Marke “nuud” erreicht neuen Verkaufs-Meilenstein

© nuud

Die vegane Deo-Marke “nuud” feiert das Erreichen eines Meilensteins, denn das Unternehmen hat seit der Gründung im Jahr 2017 seinen Kundenstamm auf 500.000 treue Nutzer in über 100 Ländern erweitert. In diesen vier Jahren hat die Marke konsequent ihre Mission verfolgt, indem sie eine revolutionäre Deo-Formel, ein starkes Engagement für Nachhaltigkeit und ein effektives Direct-to-Consumer-Geschäftsmodell anbietet.

más

Marketing & Medien

abillion engagiert sich für die Rettung veganer Restaurants in den USA

In den gesamten Vereinigten Staaten haben vegane Restaurants durch die Pandemie erhebliche Geschäftseinbußen erlitten. abillion, eine Social-Media-Plattform, die sich für eine nachhaltige Lebensweise einsetzt, startet im Rahmen einer Impact-Aktion den Save Vegan Restaurants Fund. Mit dieser Initiative hat sich abillion entschlossen, bis zu 1 Million USD zu spenden, um vegane Restaurants in den USA zu unterstützen.

más

Food & Beverage

SunOpta treibt sein pflanzliches Geschäft voran und baut Kapazitäten aus

SunOpta gab jüngst eine weitere Investition in sein Segment für pflanzliche Lebensmittel und Getränke bekannt. Das Unternehmen wird die Produktionskapazitäten seiner Anlage in Allentown, Pennsylvania, weiter ausbauen. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen den Ausstieg aus seinem Werk zur Verarbeitung von Tiefkühlfrüchten in Santa Maria, Kalifornien, mit Wirkung zum 1. Februar 2021 an. Diese Initiativen sind Teil einer mehrjährigen Strategie zur Optimierung der Lieferkette und dem Unternehmenswachstum.

más

Großbritannien England Flagge
Politik & Gesellschaft

Großbritannien: Konservative Abgeordnete aus dem ganzen Land gründen vegane Interessensgruppe

Pünktlich zum Start ins neue Jahr und zum Veganuary hat sich in Großbritannien eine neue politische Interessensgruppe, die “Vegan Conservatives“, formiert, die sich aus Partei- und Ratsmitgliedern der konservativen Partei sowie Aktivisten aus dem ganzen Land zusammensetzt, Die Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, den Veganismus zum Wohle der menschlichen Gesundheit, des Tierschutzes und der Umwelt insbesondere innerhalb der konservativen Partei zu fördern.

más

Food & Beverage

XPRIZE sucht mit 15 Millionen US-Dollar dotiertem, internationalen Wettbewerb „Feed the Next Billion” in Kooperation mit ASPIRE innovative Möglichkeiten zur Bekämpfung des Welthungers

XPRIZE gibt in Kooperation mit ASPIRE und mit Unterstützung der Tony Robbins Foundation die Ausrichtung des internationalen Wettbewerbs „XPRIZE – Feed the next billion” bekannt, der die globale Nahrungsmittelversorgungskette sicherstellen und ihre Auswirkungen auf Bevölkerungen weltweit revolutionieren soll. Gleichzeitig ist es das Ziel des Wettbewerbs, durch die Erforschung von Alternativen zu Geflügel und Fisch die umsatzstarke Fleischindustrie grundlegend zu revolutionieren. Damit soll der wachsenden Weltbevölkerung Zugang zu protein- und nährstoffreichen sowie qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln gewährleistet werden, welche die Grundlage für ein aktives und gesundes Leben darstellen.

más

Gastronomie & Foodservice

Für einen fleischlosen Start ins neue Jahr: IKEA serviert zum Veganuary 2021 zwei neue pflanzliche Gerichte

Nach dem deftigen, traditionellen Festtagsessen mit Weihnachtsgans, Schweinebraten oder Fondue steht bei vielen Menschen auch der Fleischverzicht auf der Liste der guten Neujahrsvorsätze. Deshalb lädt IKEA zusammen mit der gemeinnützigen Organisation “Veganuary” dazu ein, im ersten Monat des neuen Jahres auf eine pflanzliche Ernährung zu setzen. Das Ziel der Veganuary-Bewegung ist es, Aufmerksamkeit für die Vorteile einer veganen Lebensweise zu erzeugen – und mitmachen kann jeder, völlig unabhängig davon, ob man nur zeitweise keine tierischen Produkte essen möchte oder plant, sich künftig komplett pflanzenbasiert zu ernähren.

más

Interviews

Natumi: “Der World Plant Milk Day stellt die einzigartigen Eigenschaften der Pflanzenmilch in den Mittelpunkt”

© Natumi GmbH

Natumi ist einer der führenden Anbieter von Milchalternativen in Deutschland, mit einem der breitesten Angebote auf dem Markt in insgesamt 7 verschiedenen Getreidesorten. Die pflanzliche Marke entwickelt und produziert verschiedene Pflanzendrinks und Cuisine-Produkte in Bioqualität, die alle von Natur aus laktose-, teilweise auch glutenfrei und besonders für die vegane Ernährung geeignet sind. Anlässlich des World Plant Milk Days am 22.8.2020 sprachen wir mit Simone Prester-Lück, Leitung Marketing bei Natumi, über den Markt für pflanzliche Milchalternativen und die innovativen Produkte des Unternehmens.

más

Kultiviertes Fleisch

Mosa Meat tritt dem Rising Food Stars Network bei

© Mosa Meat

Der niederländische Clean Meat Spezialist Mosa Meat ist kürzlich dem Rising Food Stars (RFS) Network beigetreten. Das RFS-Netzwerk (Teil von EIT Food) ist Europas führende agrar- und ernährungswissenschaftliche Innovationsinitiative mit dem Ziel, einen nachhaltigen und zukunftssicheren Lebensmittelsektor zu schaffen. Die Teilnahme an dieser wichtigen Initiative wird Mosa Meat bei seiner Mission helfen, sich zu vergrößern und zu einem der internationalen Vorreiter der Zukunft zu werden.

más