avebe logo

© Avebe

Ingredients

Royal Avebe setzt zukünftig verstärkt auf Kartoffelstärke und weitere pflanzliche Proteinprodukte

Am 30. März präsentierte das niederländische Unternehmen Royal Avebe seine Strategie für die nächsten fünf Jahre während eines Events für geladene Medien. Unter dem Motto „Beschleunigen und Stärken“ möchte die Genossenschaft zukünftig ihr Portfolio an Kartoffelstärke- und Kartoffelproteinprodukten stärken und erweitern. Vorstandsvorsitzender David Fousert sagt dazu: „Mit der Stärkekartoffel als Basis wollen wir einen noch größeren unverwechselbaren Mehrwert für unsere Mitglieder, Mitarbeiter, Kunden und die Gesellschaft schaffen und beschleunigen so …

mehr

vegane Mayo von Primal Kitchen

© Primal Kitchen

Neue Produkte

PRIMAL KITCHEN® bringt vegane Mayonnaise auf den Markt

Das US-amerikanische Unternehmen Primal Kitchen, nach eigenen Angaben die Nr. 1 Marke für Salatdressing im US-Naturkosthandel, hat eine neue vegane Mayo-Alternative auf den Markt gebracht. Laut dem Gründer des Unternehmens, Mark Sisson, wird für die Emulsion der veganen Mayonnaise Kartoffelprotein genutzt. Die Rezeptur ist auch für eine Paläo- und Whole30-Ernährung geeignet, da keine Emulgatoren aus Hülsenfrüchten verwendet werden.

mehr

Markt Studie Graph

© naypong - stock.adobe.com

Markt & Trends

Marktbericht: Der globale Markt für Kartoffelprotein

Das Marktforschungsunternehmen Transparency Market Research veröffentlichte vor kurzem einen umfassenden Analysebericht zum Markt für Kartoffelproteine für den Prognosenzeitraum 2017-2026. Der Bericht rechnet mit einer moderaten jährlichen Wachstumsrate von 3,6% im Prognosezeitraum und mit einem Marktvolumen von mehr als 150 Millionen US-Dollar bis Ende 2026.

mehr