veganz logo
Handel & E-Commerce

Veganz launcht Direct-to-Consumer-Online-Shop

Die Veganz Group AG startet heute zusammen mit PURO shop s.r.o., einem langjährigen Kooperationspartner mit Sitz in Prag, den Online-Direktvertrieb von Boxen mit Veganz Produkten unter shop.veganz.com. Exklusiv zum Start wird der Veganz Adventskalender und eine speziell konfigurierte Kochbox angeboten. Die klimafreundlichen Veganz-Kochboxen enthalten Bestseller wie die Veganz Soja-Medaillons, Sandwichcreme oder Seitan-Basis, aber auch Innovationsprodukte wie den Veganz Thnfsh, Ohnig oder den Rührei-Ersatz, der aktuell ganz neu gelauncht wird. In …

más

biozyklisch veganer anbau
Agrarwirtschaft

Forum Biozyklisch-Veganer Anbau: Neue Vortragsveranstaltung steht allen Interessierten offen

Einladung zum Vortrag: Der Terra-Plena-Fonds als Hebel zur Verwirklichung der Ziele des biozyklisch-veganen Anbaus über die Einführung neuartiger Finanzierungsinstrumente für die Herstellung von Biozyklischer Humuserde. Die Pflanzenernährung und Erzeugung von gesundheitsfördernden Lebensmitteln im biozyklisch-veganen Anbau basiert neben anderen anbautechnischen Methoden insbesondere auf der Erhaltung oder Wiederherstellung der natürlichen Bodenfruchtbarkeit über die Förderung der pflanzeninduzierten Bodengenese. Dieselben Vorgänge, die man in der Natur bei der Entstehung fruchtbarer Böden beobachten kann, vollziehen …

más

Blue_Horizon_BCG_alternative-Proteine-Report-Bericht
Food & Beverage

Blue Horizon und Boston Consulting laden ein zum Webinar

Gemeinsam mit der Boston Consulting Group (BCG) hat Blue Horizon kürzlich den neuen Bericht “The Untapped Climate Opportunity in Alternative Proteins” veröffentlicht. Der Impact Investor kündigt nun ein neues Webinar an, in dem die wichtigsten Ergebnisse des Berichts vorgestellt, die Überlegungen zu den Analysen erläutert und Fragen dazu beantworten werden. Was wird im Webinar behandelt Dramatische, über der Inflation liegende Preiserhöhungen für tierische Produkte im Verlauf der Pandemie führten zu …

más

vegan society logo
Kosmetik & Körperpflege

Kostenloses Webinar: Den veganen Beauty-Markt erschließen

Der globale Marktwert der veganen Kosmetikindustrie wird von MarketGlass bis 2027 auf 21,4 Milliarden Dollar geschätzt. Da die öffentliche Wahrnehmung von Tierversuchen weitgehend negativ ist und sich die Gesetze rund um den Globus in Bezug auf Kosmetiktests zum Besseren wenden, ist vegan beauty ein stetig wachsender Trend. Die Untersuchungen zeigen, dass der Anstieg bewusster Schönheitstrends sowohl von veganen als auch nicht-veganen Verbrauchern vorangetrieben wird. Wie kann Ihre Marke also den …

más

koro führungsteam
Handel & E-Commerce

Handelsunternehmen KoRo baut seine Präsenz in Europa aus

KoRo ist aktuell in 18 europäischen Ländern aktiv und launchte allein 2021 in acht neuen Märkten / Das Unternehmen will Europas führende Marke für hochwertige naturbelassene Lebensmittel mit transparenten Lieferketten werden. Seit der Gründung 2014 hat das Berliner Handelsunternehmen KoRo ein stetiges Wachstum verzeichnet. Mission des Unternehmens ist es, Verbrauchern faire Preise für qualitativ hochwertige Waren zu bieten und ihnen durch maximale Transparenz näher an die Handelsabläufe im Unternehmen sowie …

más

Messen & Events

Fi Innovation Awards starten mit neuer Kategorie: Bewerbungen ab sofort möglich

Bewerbungen für die renommierten Fi Innovation Awards sind ab sofort und bis zum 7. Oktober online möglich. Die Fi Innovation Awards zählen zu den angesehensten Preisen der pflanzlichen Branche und haben von Anfang an zum Markterfolg der hiermit ausgezeichneten Produkte oder Lösungen beigetragen. Die Entscheidung über die Preisvergabe treffen Industrieexperten aus den Bereichen Consulting, Management, Produktentwicklung und Fachmedien. Auch in diesem Jahr steht Prof. Colin Dennis, Kuratoriumsvorsitzender der Organisation IFIS …

más

mynt myx match
Materialalternativen

Erster Online-Farbmischservice: Mainzer Startup Mynt digitalisiert den Farbenmarkt

Mynt-Wandfarben werden nachhaltig, vegan und smart produziert. Das Mainzer Startup Mynt präsentiert mit „Myx+Match” eine Tech-Innovation für Wandfarben und Lacke: Der erste vollständig digitale Farbmischservice in Europa ermöglicht es Kunden, über 100.000 Farbtöne individuell und online per Smartphone, Tablet oder PC mischen zu lassen. Neben einer Suche nach Farbnamen und -codes können auch Fotos als Farbreferenz genutzt werden. „Mit Myx+Match können sich alle Menschen ihr trautes Heim genauso streichen, wie …

más

very-good-butchers-very-good-food-co
Handel & E-Commerce

The Very Good Food Company kündigt Einzelhandelsexpansion an

The Very Good Food Company freut sich, eine verstärkte Expansion im Einzelhandel in den USA durch eine neue Vereinbarung mit The Giant Company bekannt zu geben. Durch die Präsenz von Giant in Pennsylvania, Maryland, Virginia und West Virginia sowie durch den Online-Handel und die Lieferung nach New Jersey wird die Produktverfügbarkeit von VERY GOOD an der Ostküste der USA durch diesen Einzelhandelsvertrieb erheblich erweitert. Giant hat die strategische Entscheidung getroffen, …

más

endori produkte
Gastronomie & Foodservice

endori & WORLD OF PIZZA: Veggie Genuss per Delivery

endori & WORLD OF PIZZA kooperieren, um eine neue Veggie-Speisekarte zu gestalten. Mit endori und WORLD OF PIZZA machen jetzt zwei Partner, die wissen, was Gäste suchen, gemeinsame Sache. WORLD OF PIZZA bietet als erfahrener Systemgastronom trendige Angebote für das Delivery-Geschäft an bereits 29 Standorten in 9 Bundesländern an. endori liefert pflanzliche Alternativen zu klassischen Fleisch- und Fischbelägen für Pizza, Wrap & Co. Im Zuge der Partnerschaft werden leckere und …

más

fi global
Food & Beverage

Die internationale Lebensmittel- und Getränkebranche kommt wieder zusammen

Fi Global 2022: Präsenzveranstaltungen und digitale Angebote vernetzen über 250.000 Hersteller und Käufer von Inhaltsstoffe. Auch in diesem Jahr bringt Fi Global wieder zahlreiche internationale Expertinnen und Experten aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie durch eine Reihe von Online- und Präsenzveranstaltungen zusammen. Über das gesamte Jahr finden elf Events in Nord- und Südamerika, Asien und der EMEA-Region statt, an denen Aussteller aus der ganzen Welt teilnehmen. Immer im Fokus: die aktuellsten …

más

Food & Beverage

Der ProVeg Inkubator öffnet Bewerbungsphase für die nächste Kohorte von alternativen Protein-Startups

ProVeg sucht für sein Inkubator-Programm erneut neue Startups, die Alternativen zu Eiern, Meeresfrüchten und Hühnerfleisch entwickeln. Laut einer ProVeg-Verbraucherumfrage gehören Alternativen zu Meeresfrüchten, Eiern, Käse auf pflanzlicher Basis und Fertiggerichten zu den größten Marktlücken im Bereich der Lebensmitteltechnologie. In diesem Zusammenhang können sich Pioniergründer, die pflanzliche, fermentierte und kultivierte Alternativen zu tierischen Produkten und Zutaten entwickeln, jetzt für die neunte Auflage des ProVeg-Inkubator-Programms bewerben. Der ProVeg Inkubator mit Sitz in …

más

dr noel
Fashion & Beauty

dr. Noel Skincare & Novel Foods startet Weblaunch

amalthea feelgood, das junge Münchner Startup für innovative, klinisch geprüfte Inner & Outer Beauty, feiert den brandneuen Weblaunch seines Private Labels dr. noel Skincare & Novel Foods. Im Mittelpunkt der ästhetisch cleanen Markenausrichtung steht eine jugendbewahrende und zugleich mythisch inspirierte Feelgood-Philosophie: der Beginn einer faszinierenden Anti-Aging-Reise zum „Schlüssel des epigenetischen Jugend-Codes“.  Longevity Skincare, die glücklich macht dr. noel ist vegane Natural Beauty für jedermann, die mit Wohlfühlaspekt gesundbewusst sensibilisieren will …

más

HASK Beauty Body Wash Amazon Kollektion
Fashion & Beauty

HASK Beauty geht eine exklusive Partnerschaft mit Amazon ein

HASK Beauty ist mit der veganen HASK Body Wash Kollektion ab sofort auch auf Amazon vertreten. HASK Beauty, bekannt für seine preisgekrönte Haarpflegekollektion, verzeichnet ein explosives Wachstum bei den Online-Verkäufen und ist nun mit der HASK Body Wash Kollektion eine spannende und exklusive Partnerschaft mit Amazon eingegangen. Die Kollektion ist vegan, frei von Sulfaten, Parabenen, Phthalaten, Gluten, trocknendem Alkohol und künstlichen Farbstoffen und enthält nährstoffreiche Inhaltsstoffe. Die ph-ausgeglichene, hypoallergene und …

más

milram dmk
Marketing & Medien

MILRAM startet die erste Kampagne für das vegane Produktportfolio

Die DMK Group unterstützt die neue vegane Produktrange von MILRAM ab sofort auch kommunikativ. Mit der Kampagne stellt MILRAM die vegane Produktrange mit einer klaren Botschaft in den Fokus: „Was geht? Was schmeckt!“ Seit März werden die neuen, pflanzlichen Alternativen auf Hafer-Basis für den Einzelhandel ausgeliefert: MILRAM Schokoladen- und Vanillepudding, Reisdessert und ein Kakao-Drink plus Calcium sind nun Teil der pflanzlichen Produktwelt. „Da die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen sehr groß …

más