Josh Tetrick von JUST wurde zum “Executive of the Year” gekürt

Just Foods Egg
Auf globalem Erfolgskurs: JUST EGG © Just, Inc.
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

Josh Tetrick, Mitgründer und CEO des Unternehmens JUST, wurde jüngst von Food Dive zum “Executive of the Year” gekürt. Neben dem Executive of the Year wurden auch weitere Preise vergeben, so z.B. der “Deal of the Year”, der in 2018 für die Übernahme von Pinnacle Foods durch Conagra vegeben wurde.

JUST wurde im Dezember 2011 von Tetrick und Josh Balk mit dem Ziel gegründet, gesunde, erschwingliche, nachhaltige und leckere Lebensmittel zu kreieren, die auf pflanzlichen Proteinen basieren. Das aktuelle Portfolio umfasst pflanzliche Dressings, Dips, Keksteig, Eierersatz, Power Gari-Brei sowie auch zellkultiviertes Hühnerfleisch, welches bald auf den Markt kommen soll.

JUSTs Eiersatz auf Mungobohnenbasis, welcher dem Unternehmen nach aussieht, kocht und schmeckt wie echtes Hühnerei, wurde in diesem Jahr in Restaurants und Lebensmittelgeschäften landesweit in den USA eingeführt und vom Time Magazine zu einem der 10 innovativsten und nachhaltigsten Produkte 2018 gewählt.

“Wir versuchen durch unsere Technologieplattform, durch unsere Talente und durch die von uns verkauften Produkte Menschen zu erreichen, die an sich gut sind, aber zu beschäftigt, zu arm oder was auch immer – das heißt, 99,99% der Weltbevölkerung – um ihnen einen Weg zu bieten, besser essen zu können”, kommentierte Tetrick die Food Dive Auszeichnung. “Das ist die Herausforderung und das ist schwer und das ist der Punkt.”
Anzeige
300 Seiten Öko-Investment-Möglichkeiten 2020 - Öko Invest