29. Mai 2020

Tints of Nature: Nachfrage nach Bio-Haarfärbemitteln steigt

tints of nature haarfarbe
© Tints of Nature

Das in Großbritannien ansässige Unternehmen Tints of Nature ist ein Pionier im Bereich der Bio-Haarfarben und vertreibt seine natürlichen Produkte bislang vor allem in Reformhäusern. Da der Markt für vegane Beauty- und Pflegeprodukte seit Jahren rasant anwächst, plant das Unternehmen nun die deutliche Ausweitung seines Vertriebsnetzwerkes im Einzelhandel.

„Heute machen Bio-Haarfärbemittel ein Fünftel des globalen Haarpflegeproduktmarktes aus“, sagt Raoul Perfitt, CEO von Tints of Nature. „Die Nachfrage nach natürlichen, organischen und gesünderen Haarfärbungen,  ist seit der Einführung von Tints of Nature Mitte der 1990er Jahre kontinuierlich gestiegen.“

Natürliche und organische Haarfärbeprodukte führen längst kein Nischendasein mehr. Aktellen Marktprognosen zufolge, könnte der globale Markt für organische Haarfarben bis zum Jahr 2023 circa 1,71 Milliarden Dollar umfassen, bei einer jährlichen Wachstumsrate von 12,34 %.

Wachstumsfaktoren, die die Nachfrage nach Bio-Haarfärbeprodukten antreiben

Bio-Haarfarben von Tints of Nature
© Tints of Nature

Perfitt sagt dazu: „Erstens verwenden Verbraucher Bio-Haarfarbe, weil sie wissen, dass sie sicherer und gesünder für ihr Haar ist. Umweltbewusste Käufer suchen zudem biologische und natürliche Produkte, weil die Inhaltsstoffe keine Pestizide oder Chemikalien beinhalten, die den Planeten schädigen könnten.“

Die Produkte von Tints of Nature sind rein pflanzlich, veganfreundlich und frei von Tierversuchen. Jedes Produkt enthält laut eigenen Angaben mehr als 75 % biologisch zertifizierte und 95 % natürlich gewonnene Inhaltsstoffe. Außerdem enthalten sie kein Ammoniak, Formaldehyd, Propylenglykol und Silikon sowie keine Parabene, Gluten und Mineralöle.

Tints of Nature arbeitet daran, zukünftig ausschließlich hochwertige Inhaltsstoffe zu verwenden und diese von verantwortungsbewussten Lieferanten zu beziehen. Außerdem setzt sich das Unternehmen für Recycling sowie energiesparende und kohlenstoffarme Herstellungsmethoden ein. Bereits 2003 begann es damit, für die Verpackungen des permanenten Sortiments 100 % recyclebare Kartons zu nutzen.

Tints of Nature plant die Etablierung seiner Bio-Haarfärbemittel bei vielen Top-Einzelhändlern und möchte sein Einzelhandelsvertriebsnetz auf die gesamte USA ausdehnen. Die Produkte sind außerdem auf VitaBeauti.com, einem beliebten Online-Shop für Gesundheit und Wellness, erhältlich.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.