Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord. In ihrer neuen Rolle will sie das Unternehmen als Synonym für Genuss und Lebensgefühl etablieren und es gemeinsam mit dem Team zum Marktführer im Bereich plant-based Food ausbauen. Sie tritt die Nachfolge von Ferry Kamp an, der sich als Chief Growth Officer nun dem Bereich Internationalisierung im Unternehmen widmet.
Kathleen Schied bringt langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Aufbau und Vertrieb von Lifestyle-Marken mit. Zuletzt verantwortete sie als Vice President Marketing bei Jägermeister gemeinsam mit ihrem Team den Turnaround der Marke und brachte diese trotz Pandemie auf Erfolgskurs. Zuvor war die Marketingexpertin über zwölf Jahre bei der Campari Group und hatte verschiedene Positionen mit wachsender Verantwortung im nationalen und internationalen Umfeld inne. Mit ihrem Wechsel aus der Spirituosen-Branche in das Foodtech-Unternehmen will Kathleen Schied ihre Expertise nun in den Aufbau einer Lifestyle-Marke in einer Kategorie einbringen, die aus ihrer Sicht bisher sehr funktional ausgerichtet ist.
„Ich freue mich sehr, ab sofort bei einem der am schnellsten wachsenden plant-based Foodtech-Unternehmen in Deutschland tätig zu sein. Mit seiner Innovationskraft hat Greenforce das Potenzial, die plant-based Revolution am Markt anzuführen und pflanzenbasierte Ernährung zur neuen Norm zu machen“, erklärt Schied. „Die Kategorie ist reif für eine Marke, die nicht nur den funktionalen Nutzen in den Vordergrund stellt, sondern auch wieder Spaß und Genuss zurückbringt, denn Essen ist ein Lebensgefühl. Es ist Zeit für ‚Guilty Pleasures‘, mit denen man ganz nebenbei einen Beitrag zum Erhalt unseres Planeten leisten kann“. In ihrer neuen Position will Kathleen Schied die Mission der Marke „Make plant-based the New Normal“ weiter vorantreiben und sie zu einem globalen Player ausbauen.
Hannes-Benjamin Schmitz, Vorstand von Greenforce ergänzt: „Wir sind sehr stolz mit Kathleen eine leidenschaftliche und hochqualifizierte Marketing- und Kommunikationsexpertin im Team zu begrüßen. Mit ihrer langjährigen Kompetenz wird sie maßgeblich dazu beitragen, Greenforce als Love Brand im Bereich pflanzlicher Ernährung zu etablieren.“
Weitere Informationen: greenforce.com