Die Oatly Group AB hat Svenja Fritz (ehemals Head of Communications & Public Affairs Oatly DACH & Polen) und Roland Griesebner (ehemals Sales Director Oatly DACH & Polen) zur Geschäftsführung von Oatly DACH & Polen ernannt.
Beide leiten als gleichberechtigte Co-Geschäftsführende das Business von Oatly in DACH und Polen. Svenja Fritz und Roland Griesebner folgen auf Helge Weitz, der zukünftig als President North America die Geschäfte von Oatly in den USA führen wird.
Svenja Fritz und Roland Griesebner sind gemeinsam dafür verantwortlich, die Erfolgsgeschichte von Oatly weiterzuschreiben. Dabei liegt ihr Schwerpunkt auf der Festigung der Beziehungen zu Handelspartnern, dem Ausbau der Partnerschaften im Bereich Foodservice und Out-of-Home sowie der weiteren Stärkung der Marke in DACH und Polen.

Svenja Fritz sagt dazu: „Unser Lebensmittelsystem muss nachhaltiger werden, wenn wir die globalen Klimaziele erreichen wollen. Die Umstellung auf pflanzliche Produkte ist ein Teil der Lösung – es ist mir ein Herzensanliegen, diese Ambition als Geschäftsführerin von Oatly weiter voranzutreiben. Wir wollen weiterhin zeigen, dass pflanzliche Ernährung kein Verzicht oder Kompromiss ist, sondern die Zukunft, die mindestens genauso gut schmeckt.“
Roland Griesebner kommentiert: „In den letzten Jahren haben wir es geschafft, dass Oatly im deutschsprachigen Raum Marktführer in der gesamten Kategorie wurde. Als Geschäftsführer ist es mein Ziel, diese Marktführerschaft weiter auszubauen und mit unserem Team dafür zu sorgen, dass Oatly überall dort verfügbar ist, wo Menschen von Kuhmilch zu pflanzlichen Produkten wechseln können – sei es im Bordbistro in der Bahn, im Lieblingscafé um die Ecke, im Restaurant oder im Supermarktregal.“
In Deutschland ist Oatly laut Nielsen-Daten eine der führenden Marken unter den Haferdrinks. Die Oatly Barista Edition ist demnach nicht nur die beliebteste Milchalternative, sondern auch das zweitstärkste Markenprodukt nach Absatz in der gesamten Milchkategorie, also Kuhmilch plus pflanzliche Milchalternativen.
Weitere Informationen: oatly.com/de