Verdino, ein rumänischer Hersteller von innovativen Fleisch-, Fisch- und Käsealternativen, hat eine neue Rebranding-Strategie angekündigt, die darauf abzielt, seine Marktposition zu stärken.
Die aktualisierte Markenidentität wurde auf der Grundlage quantitativer Untersuchungen entwickelt, die das Unternehmen im vergangenen Jahr durchgeführt hat und die zeigten, dass Verbraucher an Produkten aus Gemüse und verschiedenen Arten von Pflanzenproteinen interessiert sind. Die Befragten wünschten sich Optionen, die gesund und leicht in ihren Alltag zu integrieren sind.
Auf der Grundlage dieser Untersuchung hat Verdino ein neues Logo entwickelt, das wie ein breites Lächeln aussieht, zusammen mit dem Slogan „Live. Life. Green“. Das Branding zielt darauf ab, eine emotionale Verbindung zu den Verbrauchern herzustellen und gleichzeitig die Freude am guten Essen und am Nutzen für den Planeten zu symbolisieren.
Verdino arbeitet auch daran, seine Rezepte zu aktualisieren, um sein Portfolio attraktiver und moderner zu gestalten. Darüber hinaus betont die Marke die ernährungsphysiologischen Vorteile ihrer Produkte, wie z. B. den hohen Proteingehalt und den Zusatz von Vitaminen und Mineralien.

Rumänen lieben pflanzliche Lebensmittel
Eine im vergangenen Jahr durchgeführte Studie hat ergeben, dass 39 % der Rumänen heute pflanzliche Produkte konsumieren, gegenüber 30 % im Jahr 2023. Weniger als ein Drittel (31 %) isst täglich Fleisch.
Viele Verbraucher entscheiden sich während der Fastenzeit für pflanzliche Lebensmittel, ein Trend, den Verdino erkannt hat. Die Marke nutzt die Hashtags #DePost (Zum Fasten) und #BunTotAnul (Das ganze Jahr über gut), um ihre Produkte zu bewerben.
„Nach einem komplexen Prozess des Verständnisses von Verbrauchergewohnheiten stellt die Einführung eines neuen Markenimages für Verdino einen bedeutenden Meilenstein auf unserem Weg dar!“, sagte Celina Condorovici, Marketingdirektorin bei Verdino Green Foods. „Verdino ist mehr als nur ein pflanzliches Produkt – es ist ein authentisches Geschmackserlebnis. Durch die Aktualisierung des Verdino-Portfolios und die Einführung neuer Verpackungsdesigns streben wir danach, mehr als nur eine Marke für pflanzliche Lebensmittel zu sein – wir wollen die Inspiration hinter jedem Teller sein, die erste Wahl für alle, die eine ausgewogene, nachhaltige und geschmackvolle Ernährung suchen.“
Weitere Informationen: verdinofoods.com