Upfield North America verstärkt Führungsteam

Upfield-logo-2018
© Upfield

Upfield North America gab vor kurzem die jüngsten Ernennungen von Andy Reichgut zum General Manager des Violife®-Geschäfts mit veganem Käse, von Dan Bajor zum Präsidenten von Upfield Canada und von Jim Breach zum Chief Operating Officer von Upfield U.S. bekannt, um wichtige Wachstumsbereiche für das Unternehmen zu leiten.

“Ich bin begeistert die erfahrenen Führungspersönlichkeiten Andy, Dan und Jim zu begrüßen, die dazu beitragen werden, das Wachstum von Upfield als weltweit führender Hersteller von Produkten auf pflanzlicher Basis und Experte für Ernährung auf pflanzlicher Basis zu beschleunigen und unsere Brotaufstriche auf pflanzlicher Basis, Pflanzenbutter und veganen Käse mehr Verbrauchern zugänglich zu machen”, sagte Tim Brown, CEO und President, Amerika, Upfield. “Nirgendwo ist die Gelegenheit, ein integraler Bestandteil der Bewegung für pflanzliche Lebensmittel zu sein, besser gegeben als in den USA und Kanada, wo mehr Verbraucher sich für Produkte entscheiden, die besser für sie sind, die nicht aus tierischen Zutaten hergestellt werden und weniger Umweltbelastungen haben.”

© Upfield

Andy Reichgut ist nun verantwortlich für den Aufbau des veganen Käsegeschäfts von Upfield in den US-Einzelhandels- und Foodservice-Kanälen mit seinem Violife-Portfolio an 100% veganen Käseprodukten. Der Markt für Käse auf pflanzlicher Basis wuchs in den USA 2019 um 10,4% und bis Juli 2020 um ganze 35,5%. Andy kam von Veggies Made Great® zu Upfield und bringt über zwanzig Jahre Erfahrung im CPG-Markenmanagement von Mars, Reckitt Benckiser und Pinnacle Foods mit.

Dan Bajor ist verantwortlich für das kontinuierliche Wachstum auf dem kanadischen Markt mit einem Produktportfolio, zu dem die kultige Marke Becel® und Violife gehören. Dan Bajor ist seit der Gründung von Upfield im Jahr 2018 als Präsident des Vertriebs in Kanada tätig und fungiert seitdem als Interimsgeschäftsführer. Dan bringt Verkaufs- und Marketing- sowie Betriebserfahrung von Sun Products und Unilever mit.

Jim Breach übernimmt die neu geschaffene Rolle des Chief Operating Officer (COO) für den US-Markt und ergänzt damit seine derzeitigen Aufgaben als President of North American Sales. Jim Breach wird für den Ausbau der Einzelhandels- und Food-Service-Kanäle verantwortlich sein sowie die weitere Koordination im gesamten Unternehmen unterstützen, um operative Exzellenz zu erreichen und die Kundenanforderungen zu erfüllen und zu übertreffen. Jim kam nach einer langen Karriere bei Unilever zu Upfield.

Diese Ernennungen sind ein weiterer Meilenstein für Upfield als führender Hersteller von Streichfetten, Margarinen und Pflanzenbutter auf pflanzlicher Basis, als prominente Präsenz in der wachsenden Kategorie veganer Käse und als Wachstumsunternehmen, das natürliche, köstliche neue Produkte auf pflanzlicher Basis in den Vereinigten Staaten und Kanada einführt.