
In Kooperation mit The Vegetarian Butcher™ öffnet das weltweit erste Plant-based Burger King® Restaurant in Köln seine Pforten. Vom 7. bis zum 11. Juni 2021 bietet die Kette dort exklusiv ein Sortiment mit ausschließlich pflanzenbasiertem Fleisch an und wirft dabei einen Blick auf leckere Produktinnovationen. So wird es erstmalig in Deutschland unter anderem ein Plant-based Long Chicken Patty geben.
100 % Geschmack. 0 % Fleisch: So lautet das gemeinsame Versprechen von Burger King® und The Vegetarian Butcher™. Ob Fleischesser, Flexitarier oder Vegetarier – wer sich für pflanzenbasiertes Fleisch entscheidet, muss keine geschmacklichen Kompromisse eingehen. Damit bieten The Vegetarian Butcher™ und Burger King® der zunehmenden Anzahl an Fleischliebhabern, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten, leckere Alternativen.
„Bei The Vegetarian Butcher dreht sich alles darum, den Geschmack und das Genusserlebnis von Fleisch nachzubauen und dabei besser für den Planeten und die Tiere zu sein. Deshalb sehen wir unsere Produkte nicht als Fleischersatz, sondern als Fleisch-Nachfolger: das neue Fleisch“, kommentiert Jaap Korteweg, Gründer von The Vegetarian Butcher.

„Gemäß unserem Motto ,Mach dein King‘ ist jeder Gast von Burger King herzlich dazu eingeladen, unsere Produkte mit Plant-based-Pattys oder aus tierischem Eiweiß zu wählen und sich davon überzeugen zu lassen: Plant-based bedeutet keine Kompromisse, sondern maximalen Geschmack”, sagt Klaus Schämaing, Director Marketing bei der BURGER KING Deutschland GmbH.
Im eigens konzipierten Plant-based Burger King® Restaurant (Schildergasse 114, 50667 Köln) stehen den Kunden Cornelius Everke, Geschäftsführer, Klaus Schmäing, Director Marketing, sowie Tim Lenke, Senior Manager Product Development & Innovation bei der BURGER KING Deutschland GmbH, und Jochanan Senf, Vice President Foods DACH, und Harm van Tongeren, Vice President Unilever Food Solutions & Langnese bei der Unilever Deutschland GmbH, zu der auch die Marke The Vegetarian Butcher™ gehört, für Fragen rund um das Plant-based Sortiment, Trends in der Ernährungsindustrie sowie die Weiterentwicklung der Marken nach COVID-19 zur Verfügung.
Bitte wenden Sie sich hierzu und bezüglich weiterer Rückfragen an Frau Stritt vom Burger King® Pressebüro unter burgerking@emanatepr.com.