Vegane Nuggets von Unilever jetzt in Burger King-Restaurants in Polen erhältlich



Nuggets auf pflanzlicher Basis sind ein weiteres Gericht, das bei Burger King in Polen als Reaktion auf das wachsende Interesse der Bevölkerung an pflanzlicher Ernährung eingeführt wurde. Die neue Option auf der Speisekarte wurde, genau wie der pflanzliche Whopper, in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher (Unilever) entwickelt. Heute feiern die pflanzlichen Nuggets in allen Burger King Restaurants in Polen ihr Debüt.

Das neue Angebot von Burger King wurde als Antwort auf den Wunsch nach mehr pflanzlichen Optionen auf der Speisekarte des Restaurants entwickelt – es ist eine Lösung für alle, vor allem für diejenigen, die ihren Fleischkonsum einschränken wollen und gleichzeitig kompromisslosen Geschmack suchen. Die Nuggets auf Sojabasis sind, genau wie die originalen Chicken Nuggets, außen knusprig und innen zart und saftig.

© Burger King/RoślinnieJemy

“Bei Burger King stehen unsere Gäste immer an erster Stelle und wir sind ständig auf der Suche nach neuen schmackhaften Alternativen”, betont Zuzanna Kilar, Brand Managerin von Burger King Polen. “Deshalb ist es uns heute eine besondere Freude, unseren Gästen in den BK-Restaurants in Polen pflanzliche Nuggets anzubieten. Diejenigen, die die Gelegenheit hatten, sie zu probieren und mit denen mit Hühnchen zu vergleichen, finden sie genauso lecker. Es lohnt sich wirklich, sie auszuprobieren!”, fügt sie hinzu.

Viele Restaurantketten, auch in Polen, führen erfolgreich ihr pflanzliches Angebot ein oder erweitern es und pflanzliche Fleischalternativen finden ihren Weg in die Einkaufskörbe jedes zehnten Haushalts im Land. Im Einklang mit den Verbrauchertrends bemühen sich die Hersteller, den Geschmack, die Textur und den Nährwert von bekannten Fleischprodukten zu erreichen. Die niederländische Unilever-Marke The Vegetarian Butcher, die seit Jahren an pflanzlichen Fleischersatzprodukten arbeitet, baut ihre Präsenz auch in Polen allmählich weiter aus.

“Dank der steigenden Qualität und Verfügbarkeit von Fleischalternativen ist eine pflanzliche Ernährung nicht mehr mit Kompromissen verbunden. Nach dem Debüt in Deutschland wird Polen das nächste Land sein, das pflanzliche Nuggets bei Burger King einführt. Dies bestätigt das Marktpotenzial von pflanzlichen Lebensmitteln in Polen und markiert einen weiteren Meilenstein im Prozess der Veränderung der Wahrnehmung von pflanzlichen Lebensmitteln, sowohl bei den Verbrauchern als auch in der Lebensmittelindustrie”, sagt Maciej Otrębski, Manager für strategische Partnerschaften bei der RoślinnieJemy Kampagne.

Ziel der Kampagne RoślinnieJemy ist es, Lebensmittelhersteller, Einzelhandelsketten und Restaurantbesitzer bei der Einführung und Förderung von pflanzenbasierten Produkten und Gerichten zu unterstützen. “Unsere Aktivitäten basieren auf Marktforschung, sozialen Umfragen und zuverlässigem Wissen über pflanzliche Küche und die neuesten globalen Trends”, sagt Otrebski abschließend.

Top Themen




mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address