Gastronomie & Hotellerie

GREENFORCE und HANS IM GLÜCK starten gemeinsame Kampagne zu Veganuary 2025

Pünktlich zum Veganuary starten GREENFORCE und HANS IM GLÜCK zusammen eine neue Kooperation. Gemeinsam mit dem Münchner Foodtech Unternehmen bereichert die Restaurantkette HANS IM GLÜCK im Veganuary ihre Speisekarte und will auch langfristig mehr Menschen von nachhaltigeren, pflanzenbasierten Alternativen begeistern.

Die Partnerschaft zwischen GREENFORCE und HANS IM GLÜCK ist keine Zufallsliebe, sondern das Ergebnis gemeinsamer Werte: Beide Marken sind fest in München verwurzelt und teilen die Vision, bewussten Genuss für alle zu fördern – ohne dabei auf Geschmack oder Vielfalt zu verzichten. Dafür wurden beide Marken schon mehrfach mit dem PETA Vegan Food Award ausgezeichnet.

Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication von HANS IM GLÜCK, erklärt: „Mit GREENFORCE haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur qualitativ hochwertige, pflanzliche Produkte bietet, sondern auch eine gleiche Philosophie verfolgt. Egal ob Veganer, Vegetarier oder Flexitarier – gemeinsam möchten wir all diejenigen begeistern, die neue pflanzliche Gerichte entdecken wollen.“

Greenforce hans im glück veganuary
© GREENFORCE

Neuer veganer Burger

Im Rahmen der Kooperation wurde ein neues Burger-Highlight kreiert: der Burger ERBSENKRAFT. Dieser wird mit einer besonderen Kombination aus frischen Zutaten und einem speziell für die Rezeptur entwickelten GREENFORCE Bratling zubereitet. Eine leichte Salatauflage trifft auf knusprige Chips, karamellisierte Zwiebeln, die HANS IM GLÜCK Burgersoße sowie die fruchtige Orangen-Senf-Soße – die beliebteste Tischsoße der Burgergrill-Fans.

Kathleen Schied, Chief Marketing Officer von GREENFORCE, ergänzt: „Wir freuen uns darauf, mit HANS IM GLÜCK zusammenzuarbeiten und gemeinsam noch mehr Menschen mit kulinarischen Highlights aus Pflanzen zu inspirieren. Der Veganuary ist der perfekte Start für diese Partnerschaft und mit dem Burger ERBSENKRAFT bringen wir Leichtigkeit und Spaß zurück in einen Monat, der ansonsten oftmals mit Verzicht assoziiert wird.“

Greenforce hans im glück veganuary
© GREENFORCE

Start einer langfristigen Partnerschaft

Der Veganuary ist nur der Anfang: Ab April 2025 werden mehrere GREENFORCE Produkte fest in die Speisekarten der HANS IM GLÜCK Restaurants aufgenommen. Ziel ist es, nicht nur die vegane, sondern auch die Zielgruppe der Flexitarier anzusprechen. GREENFORCE möchte dabei mit leckeren Alternativen und Vielfalt inspirieren, während HANS IM GLÜCK seine Expertise als Vorreiter im Bereich pflanzlicher Gerichte und im Gastgebertum einbringt.

Um die Partnerschaft und die neuen Produkte noch erlebbarer zu machen, sind lokale Verkostungen geplant, bei denen Gäste die köstlichen Neuerungen direkt vor Ort ausprobieren können.

Weitere Informationen: greenforce.com und hansimglueck-burgergrill.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.