Mit Beginn der Hauptsaison in den Bündner Bergen gibt es für Genussliebhaber eine kulinarische Neuigkeit: THE GREEN MOUNTAIN, die Schweizer Marke für pflanzenbasierte Fleischalternativen, ist neuer offizieller Food-Partner der Skiregion LAAX. Die Kooperation erweitert das gastronomische Angebot in der Weissen Arena und soll ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und Regionalität setzen.
Besonders im Fokus steht das Berggasthaus Nagens, das mit einem umfangreichen vegetarischen Buffet und kreativen Tellergerichten überzeugen will. Neben frischen Salaten und warmen pflanzenbasierten Gerichten kommen nun auch zwei herzhafte Highlights auf den Tisch: Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti sowie Meatballs mit Pommes frites – zubereitet mit Produkten von THE GREEN MOUNTAIN.
„Diese Partnerschaft ist für uns von großer Bedeutung“, erklärt Werner Ott, Geschäftsführer von THE GREEN MOUNTAIN. „Sie stärkt unsere Präsenz in den Bündner Bergen und macht nachhaltigen Genuss auf höchstem Niveau für die Gäste in LAAX erlebbar.“

Genuss und Nachhaltigkeit auf den Pisten
Die Produkte von THE GREEN MOUNTAIN entstehen in Landquart, in Graubünden, und stehen für höchste Qualität. Sie sehen laut Unternehmen aus wie Fleisch, schmecken genauso und lassen sich identisch zubereiten – ob in traditionellen Gerichten wie Zürcher Geschnetzeltem oder moderner Alpenküche. Damit treffen sie den Puls der Zeit, denn auch in Bergregionen wächst die Nachfrage nach nachhaltigen, fleischlosen Alternativen.
Nicht nur im Berggasthaus Nagens, sondern auch bei Events in der gesamten Wintersaison wird THE GREEN MOUNTAIN präsent sein. Mit dieser Partnerschaft bekräftigen die Skiregion LAAX und THE GREEN MOUNTAIN ihre gemeinsame Vision: Genuss, Nachhaltigkeit und Regionalität in den Bergen zu vereinen – für ein kulinarisches Erlebnis, das nicht nur schmeckt, sondern auch einen positiven Beitrag für die Umwelt leistet.

Trend-Rezepte zum Veganuary
Passend zum Aktionsmonat Veganuary hat THE GREEN MOUNTAIN eine neue POS-Aktion gestartet. QR-Codes auf allen Produkten leiten zu inspirierenden plant-based Rezepten weiter, die bei der pflanzlichen Ernährung helfen sollen.
Unter anderem kreierte THE GREEN MOUNTAIN mit dem Influencer-Duo @veganer.wandel vier Rezepte exklusiv für die Schweizer Marke. Ab Dezember 2024 sorgt außerdem eine impactstarke Kooperation mit Kitchen Stories für Aufmerksamkeit.
„Kooperationen mit Influencern und Kochplattformen sind für uns integraler Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie“, kommentierte Werner Ott.
Weitere Informationen: thegreenmountain.ch